Realschule?

2 Antworten

Was ist dein Kernproblem? Ich habe vor >20 Jahren in BW Mittlere Reife gemacht und verstehe nicht, was du mit "qualifizierte Abschluss" meinst. Bin dann sogar in die Oberstufe. Es gab dort für die Bewerbung gewisse Notenanforderungen, aber das war's dann auch schon.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst aus einem Realschulabschluss im Nachhinein keinen quslifizierenden Realschulabschluss mehr machen, weil es der gleiche Abschluss ist und du den Abschluss nur einmal machen darfst.

Khadija12
Beitragsersteller

Kann ich die Realschule wiederholen?

Sini13  23.11.2023, 17:54
@Khadija12

Nicht wenn du schon einen Abschluss hast. Wenn du wiederholen willst, dann musst du das vor dem Abschluss entscheiden. Einen Abschluss kann man wie gesagt nur ein Mal machen.