Realschulabschluss mit vielen Fehltagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Schule drauf an. Manche Schulen haben strenge Anwesenheitsregeln, andere wiederrum so gut wie keine. Ich habe beides erlebt, selbst im gleichen Bundesland (Burgenland - AT).

Am besten du gehst mit deinen Eltern hin weil die Schulen meistens mehr Respekt vor den Eltern haben als mit ihren Schülern. Dann redet darüber. Vielleicht findet sich eine Einigung. Dein Glück ist, dass deine Fehltage entschuldigt sind, gerade es sowieso drunter und drüber geht aufgrund der Corona-Krise und es "nur" die Realschule ist, was ja nichts weltbwegendes ist.

In der Realschule sind sie in der Regel noch sehr kulant, weil man als Kind noch einen gewissen Welpenschutz genießt. Du wirst jetzt zwar keinen Abschluss von 1,0 bekommen aber zumindest werden sie dich höchstwahrscheinlich durchkommen lassen und du bekommst deinen Abschluss, wenn du jetzt so gut wie immer da bist und die Klausuren die meisten positiv benotet sind. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rxnx64
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen❤️

Knoerf  07.01.2021, 12:44
@rxnx64

Bitte. :) Wie ist es eigentlich ausgegangen mit der Schule? Vielleicht ist auch ein Stern (Hilfreiche Antwort) drinnen. Wenn du mehr hilfreiche Tipps brauchst, dann gönne dir auch mein eBook. ;) Ich schicke dir den Link via PN. ;)

rxnx64
Beitragsersteller
@Knoerf

Ich bin noch dabei mein Schulabschluss zu machen ich muss vieles nachholen aber ich glaub das klappt schon :)

Knoerf  16.06.2021, 16:04
@rxnx64

Danke für den Stern. Wie siehts aus? Abschluss geschafft Bro? :)

rxnx64
Beitragsersteller
@Knoerf

Bro einfach Durchschnitt von 1,7 man ich hab’s einfach geschafft ich glaub’s immernoch nicht ich mache danach Fachabi wurde auch aufgenommen :D

Bei uns kam ein Junge in der 6. Klasse hinzu, weil er monatelang im Krankenhaus war und deswegen ein Jahr zurückgestuft wurde. Es kann sein, dass du das Schuljahr auch wiederholen musst.

Ja bestimmt, wünsche dir viel Glück.

rxnx64
Beitragsersteller

Danke🥰