Reality shifting?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast zwar leider nicht auf meine Nachfrage geantwortet, aber ich möchte trotzdem versuchen dir zu helfen und gehe davon aus, dass du nach mehr Tipps zum Shiften fragst.

Im Grunde genommen ist das wichtigste beim Reality Shifting, die perfekte Balance aus Entspannung und Konzentration zu finden. Das ist leider leichter gesagt als getan, und ich nehme an, dass du diese Balance bisher noch nicht richtig gefunden hast. Wenn du zu schnell einschläfst, bist du zu entspannt und wenn du zu lange wach liegst, ohne dass etwas passiert, bist du zu konzentriert.

Um mehr Entspannung zu erhalten, kannst du versuchen vorher zu Meditieren. Wenn du dich visuell auf ein Bild deiner DR konzentrierst, dann versuche es nicht zu erzwingen, sondern lass das Bild von selbst kommen. Überlege auch, welche Schlafposition für dich am angenehmsten ist. Wenn du zu schnell einschläfst, versuche es in einer anderen Position, wenn die Position zu unangenehm ist, lege dich entspannter hin. Es kann auch sein, dass du es zu sehr willst und deswegen zu hohe Erwartungen hast, wodurch du nicht richtig entspannen kannst. Versuche in diesem Fall deine Erwartungen abzulegen. Vermeide Gedanken wie „heute werde ich es definitiv schaffen“. Solche Gedanken können dich demotivieren und blockieren, wenn es dann nicht klappt.

Die Stimme von Itachi (übrigens einer der besten Charaktere aus Naruto, finde ich) war schon ein erstes Anzeichen des Übergangs, auch hypnagoger Zustand genannt. Wenn du wieder in diesen Zustand gerätst, versuche dabei ruhig zu bleiben und ihn einfach geschehen zu lassen. Hypnagoge Zustände können sehr vielfältig sein und demnach kann auch der Übergang sehr vielfältig sein. Ich selbst konzentriere mich gerne visuell auf ein Bild und mit zunehmender Entspannung war es meistens bei mir der Fall, dass sich das Bild irgendwann um mich herum bildet. Oft passiert es mir auch, dass ich plötzlich durch meine geschlossenen Augenlider sehen kann. Ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ich plötzlich ins Bild vor meinem geistigen Auge hinein gezogen wurde. Aber das sind nur meine Erfahrungen.

Lass dich bitte nicht entmutigen, dass du es bisher noch nicht geschafft hast. Du hast nur noch nicht die richtige Methode für dich gefunden, aber sobald du das hast, wirst du Itachi begegnen können. Versuche es weiter. Und noch ein Tipp: wenn du die Möglichkeit hast, zB am Wochenende, dann versuche es mal in den frühen Morgenstunden, da klappt es bei den meisten (auch bei mir) besser.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itachiii01 
Beitragsersteller
 16.02.2024, 15:08

Danke dir vielmals!

Das hier hat mir echt geholfen und ich glaube ohne deiner hilfe wäre ich niemals darauf gekommen.

Ich habe die Nachfrage leider nicht gesehen da ich zwei Tage nicht mehr hier reingekuckt hatte xd.

Dankee dir nochmal und Liebe Grüße dir!

1
Ich weiblich 14 versuchr schon seid 14 jahren zu shiften

Du versuchst also seit deiner Geburt - noch in der Wiege - zu shiften.

Echt toll.

Du bist ein Wunderkind und nicht von dieser Welt.

Und was ist nun deine Frage? Warum du erfolglos bist?

Vlt ist das Quatsch, was du dir da einbildest.

Es gibt Menschen die haben halt eine schlechte Vorstellungskraft. Du bist mit deinen Gedanken einfach in einer anderen Welt. Das ist das ganze Geheimnis. Natürlich ist das nicht echt. Passiert alles nur in deinem Kopf.

Ich habe es geschafft. Entspann deinen Geist am Abend so, dass du fast keine Gedanken mehr hast. Dann konzentrier dich nur auf das entspannte. Bevor du einschläfst, steuerst du den "hypnagogen" Zustand. Durch das hast du einen Traum , wie du plötzlich aufstehst aus dem Bett. Aber das ist dann der shift. Und ab da entscheidest du selbst, wohin du willst... glg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gespräch mit einem Psychologen könnte hilfreich sein.