Reality shiften?

Goodquestion25  20.02.2024, 22:45

Wie genau shiftest du?

ItsyxYaeXxx
Beitragsersteller

Ich höre mir meistens shifting subliminal’s an und versuche mich so gut wie es geht in meine dr zu versetzen.

2 Antworten

Hallo,

im Grunde genommen ist das wichtigste beim Reality Shifting, die perfekte Balance aus Entspannung und Konzentration zu finden. Das ist leider leichter gesagt als getan, und ich nehme an, dass du diese Balance bisher noch nicht richtig gefunden hast. Wenn du zu schnell einschläfst, bist du zu entspannt und wenn du zu lange wach liegst, ohne dass etwas passiert, bist du zu konzentriert.

Um mehr Entspannung zu erhalten, kannst du versuchen vorher zu meditieren. Wenn du dich visuell auf ein Bild deiner DR konzentrierst, dann versuche es nicht zu erzwingen, sondern lass das Bild von selbst kommen, bzw. visualisiere nur einen Umriss deiner DR, so viel wie du ohne große Konzentration visualisieren kannst. Überlege auch, welche Schlafposition für dich am angenehmsten ist. Wenn du zu schnell einschläfst, versuche es in einer anderen Position, wenn die Position zu unangenehm ist, lege dich entspannter hin. Es kann auch sein, dass du es zu sehr willst und deswegen zu hohe Erwartungen hast, wodurch du nicht richtig entspannen kannst. Versuche in diesem Fall deine Erwartungen abzulegen. Vermeide Gedanken wie „heute werde ich es definitiv schaffen“. Solche Gedanken können dich demotivieren und blockieren, wenn es dann nicht klappt.

Wenn du in einen hypnagogen Zustand gerätst (Shifting Symptome), versuche dabei ruhig zu bleiben und ihn einfach geschehen zu lassen. Hypnagoge Zustände können sehr vielfältig sein und demnach kann auch der Übergang sehr vielfältig sein. Ich selbst konzentriere mich gerne visuell auf ein Bild und mit zunehmender Entspannung war es meistens bei mir der Fall, dass sich das Bild irgendwann um mich herum bildet. Oft passiert es mir auch, dass ich plötzlich durch meine geschlossenen Augenlider sehen kann. Ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ich plötzlich ins Bild vor meinem geistigen Auge hinein gezogen wurde. Aber das sind nur meine Erfahrungen.

Lass dich bitte nicht entmutigen, dass du es bisher noch nicht geschafft hast. Du hast nur noch nicht die richtige Methode für dich gefunden. Versuche es weiter. Und noch ein Tipp: wenn du die Möglichkeit hast, zB am Wochenende, dann versuche es mal in den frühen Morgenstunden, da klappt es bei den meisten (auch bei mir) besser.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

So etwas funktioniert nicht. Es ist Quatsch. Hilfreicher geht es meine Erachtens nicht.