Hat jemand Erfahrungen mit Reality shiften?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welche Methode am besten klappt ist immer von der einzelnen Person abhängig. Das was für den einen gut klappt, muss nicht unbedingt auch bei dir gut klappen.

Am besten informierst du dich über die möglichen Methoden und suchst dir eine aus, die dir zusagt. Probiere diese Methode dann einen Monat lang aus. Wenn du dann noch keinen spürbaren Erfolg hattest, probiere eine andere Methode.

Ich selbst hatte bisher mit der Raven Methode Kontakt. Hier ist mir die Armposition zu unangenehm. Man kann die Arme aber auch neben dem Körper ablegen. Hinzu kommt, dass das hochzählen auf 100 zu viel Konzentration bei mir fordert, wodurch ich nicht richtig entspannen kann. Aber wie gesagt, bei dir kann das ganz anders sein. Du kannst ja mal mit der Raven Methode anfangen.

Das Wichtigste ist, dass du eine bequeme Position für dich findest, bei der du entspannt bist. Jedoch darf sie nicht so bequem sein, dass du sofort einschläfst.

Wenn du irgendwann einen hypnagogen Zustand wahrnehmen kannst, bist du auf dem richtigen Weg. Dieser Zustand kann sich darin äußern, dass du plötzlich das Gefühl bekommst zu schweben, oder auch zu fallen. Es kann sein, dass du plötzlich ein Kribbeln am ganzen Körper spürst oder dass du dein Bett / deine Matte nicht mehr spürst und sich dein Körper taub anfühlt. Es kann auch passieren, dass vermehrt Bilder oder Lichtblitze vor deinem geistigen Auge auftreten. Wenn du sowas wahrnimmst ist es wichtig, weiterhin entspannt zu bleiben, damit der Übergang stattfinden kann. Das erfordert meist viel Übung, da man bei den ersten Male nervös wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017