realitätsverlust?

2 Antworten

Hey, fühlst dich oft wie im Traum? Klingt nach Derealisation, kann stressig sein. Versuch’s mal mit genug Schlaf, weniger Stress und Entspannungstechniken wie Meditation. Sport hilft auch, um sich geerdet zu fühlen. Wenn’s schlimmer wird, quatsch mit jemandem dem du vertraust. Manchmal hilft schon ein offenes Ohr. Bleib stark! 💪🌟

kingo369
Beitragsersteller

danke aber kann es auch von selbst verschwinden

YamahaR3  05.07.2024, 15:00

ich sitze gerade vorm PC und lese mir die verschiedenen Fragen durch. Als ich die Frage gelesen habe, hab ich mich angesprochen gefühlt. Mir geht es tatsächlich jetzt in dem Moment genauso. Es fühlt sich alles nicht immer real an. Vor allem gerade nicht wenn man jetzt 9 Wochen frei hat (seine letzten Ferien hat) bevor man arbeiten muss. Ich habe nichts wirklich zu tun. Ich versuche ab heute mal genügend zu schlafen und meine Rhythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen, als auch viel Stress zu vermeiden.

Suche dir therapeutische Hilfe. Das ist nichts schlimmes. Ich bin selbst seit Jahren in Therapie und hab schon in der Psychiatrie gesessen. So früher du dir Hilfe suchst, desto besser. Besprich das erstmal mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer. Vielleicht habt ihr an der Schule ja auch einen Sozialarbeiter oder dergleichen. Such dir irgendjemanden, dem du vertrauen kannst und sprich offen darüber.

kingo369
Beitragsersteller

kann es nicjt einfach so von selbst verschwinden wenn ich oft Sport mache

idkwhy333  05.07.2024, 14:59
@kingo369

Es kommt drauf an, ob es ein einmaliges Ereignis war oder nicht. Wenn dir sowas regelmäßig passiert, wie du schilderst, dann kannst du noch so viel Sport machen. Psychische Probleme gehen (leider) nicht einfach so mal weg.
Probiere es ruhig aus mit dem Sport machen, bei manchen Leuten solls wirklich klappen, aber setze dir am besten eine Frist. Meinetwegen von ein paar Wochen und wenn es dann nicht besser wird, such dir wirklich Hilfe. Ich kann nur aus eigener Erfahrung und von Freunden sprechen. Es ist immer besser, wenn man sich früher Hilfe sucht, als zu spät, weil man die Dinge sonst immer vor sich aufschiebt. Und auch wenn man es manchmal nicht wahrhaben will, können andere Leute auch andere Sichtweisen darauf haben, die weiterhelfen können.