Real oder Haupt?

2 Antworten

Generell wird der Realschulabschluss als besser angesehen. Aber es kommt auch darauf an was du damit machen möchtest. Da man sich heute eh die Arbeitnehmer nicht mehr raussuchen kann nehme ich lieber einen Hauptschüler der sich beim Bewerbungsgespräch gut anstellt als einen Realschüler der das nicht tut. Stellen sich beide gut an und ich habe nur einen Platz frei nehme ich den Realschüler. Man kann viel über Sympathie ausgleichen aber eben nicht alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Realschulabschluss, hast einfach mehr Möglichkeiten. (so bis 3,5 noten durchschnitt)