Reaktionsgleichung zur Essigsäure?

2 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Es gibt auch mehr als nur eine Variante das "chemisch" zu synthetisieren. Solange das Ergebnis Essigsäure ist und die Reaktionsgleichung stimmt, passt das. Da es sich aber wohl um Chemie-Unterricht handelt, wär die Fermentation wahrscheinlich ein bisschen fehl am Platz, aber nicht falsch.

Die von JenerDerBleibt erwähnt zahlreichen Synthesewege siehst Du auf dieser Grafik.

Bild zum Beitrag

Die einzelnen Reaktionsgleichungen findest du

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure#Herstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
 - (Schule, Chemie, Reaktion)