Reaktionen des Umfelds auf Piercing?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach's einfach, wenn es dir gefällt das sollte das einzige was zählt. In meinem Freundeskreis hat auch niemand Piercings getragen, aber nachdem ich mein nostril und Septum hatte, haben es sich 2 gleich auch stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich persönlich finde Septums echt geil. Ich schau mir die echt gerne an. Wirklich, aber ich bin ja auch ein Piercing fan.

Aber mit so einem dicken Ring möchte ich nicht bei meinem Arbeitgeber auftauchen und ständig angestarrt werden.

Meine Frau wäre wohl auch dagegen.

Letztens hatte ich mal ein Bild von einer Frau gesehen , die einen Septumring von kleinem Durchmesser ca. 1cm und Drahtstärke von max 1mm hatte. Zudem war der Ring Messingfarben. Also das fand ich echt hübsch.

Also kannst Du durch die Auswahl des Septums schon die Meinung anderer dazu beinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch deine Entscheidung, zudem muss das Septum deiner Clique nicht mal auffallen, wenn du es eingeklappt trägst (während der Heilungsdauer macht man das eh), dann sieht das niemand :) und ich z. B. mache es nicht davon abhängig, ob meine Freunde Piercings haben oder nicht, das ist mir ja egal, es muss ja ihnen gefallen. Wenn es dir gefällt, dann ist es deine Entscheidung und da sollte dir auch keiner reinreden, es ist dein Körper :)

Benny376
Beitragsersteller

Ich lasse mich in jeden Fall piercen. Mich würde nur interessieren, ob jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Plötzlich gepierct zu sein ist ja schon was anderes als sich ein neues T-Shirt zu tragen. Und ich werde mein Septum in jedem Fall auch offen tragen - da ich mich zu meinem Piercing bekennen will. Für mich ist das Tragen eines Piercings nicht allein eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Lebenseinstellung.

Natimichl  14.01.2022, 14:29
@Benny376

Nö ich hatte da nie mit Probleme, das ist den anderen doch egal, wenn ich ein Piercing habe und die haben auch nie was gesagt oder nichts negatives.

Ich habe da keine Erfahrungen, aber wenn du es willst und dazu stehst, dann solltest du es auch machen lassen. DIR muss es gefallen.

Benny376
Beitragsersteller

Ich werde es mir in jedem Fall machen lassen und auch offen tragen. Sich piercen zu lassen und das Piercing dann zu verstecken, macht keinen Sinn. Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen wie ich hatte. Denn von allen meinen Freunden ist wirklich niemand gepierct oder tätowiert und ich stand dem ganzen auch jahrelang ablehnend gegenüber was eigene Piercings anbelangte. Allerdings haben mir bei anderen Menschen immer schon gewisse Piercings (Septum, Nippel, Augenbraue) sehr gut gefallen, so dass ich mich irgendwann einmal gefragt habe, warum ich mich nicht selbst piercen lassen sollte.

In Berlin habe ich mal in der U-Bahn gesessen. Neben mir saß eine alte Frau und ihr gegenüber eine junge Frau mit einem Septum-Piercing. Nach einer Weile hat die alte Frau sich nach vorn gebeugt und die junge Frau angestoßen. Hinter vorgehaltener Hand hat sie ihr gesagt, dass sie da etwas ganz Hässliches an der Nase hat. Ich habe in der Sekunde laut los gelacht, weil mir sofort klar war, dass sie nicht mehr so gut sehen konnte. Zudem war das Gesicht der jungen Frau einfach herrlich anzusehen. Es war eine Mischung aus Peinlichkeit und Wut. Ich dachte schon sie geht der Alten oder mir an die Gurgel. Am Ende ist sie nur wortlos ausgestiegen. Ich vermute mal, dass sie heute kein Piercing mehr hat, denn das sah wirklich sehr hässlich aus. Sie sah eigentlich sehr hübsch aus, aber mit diesem Ekelding hätte ich sie noch nicht einmal für Geld geküsst.