Reaktion auf Tattoo

13 Antworten

Ich mag keine Tattoos - ok, es gibt etliche, die im Moment gut aussehen und auch passen, aber man altert ja irgendwann auch mal, und wie es dann aussieht... . Diese Bedenken habe ich meinem Sohn auch mitgeteilt (vor seiner Tätowierung), aber er ist mittlerweile volljährig und kann/darf/soll das gefälligst selber entscheiden - aber ich mag ihn nur wegen seinem Tattoo jetzt nicht mehr oder weniger: er hat eins und fertig. Das ist kein Diskussionsthema zwischen uns, er muss es nicht verstecken und es ist mir auch nicht peinlich zu ihm zu stehen, wenn andere irritiert/ablehnend darauf reagieren.

Marienkaeferle
Beitragsersteller

Meine Eltern haben mir auch davon abgeraten bzw gefragt ob ich das wirklich will usw...das finde ich als Eltern auch völlig ok (würde ich als Mutter auch so machen). Meine Eltern finden mein Tattoo auch ok, sagen auch dass es ihnen nichts aus macht :)

Vielleicht solltest du lieber die Leute aufklären, anstatt dir so große Gedanken zu machen. Reden ist oft ziemlich hilfreich. Erklär den Leuten, die dir ablehnend begegnen, warum du dir das Tattoo hast machen lassen, wie es mit Tattoos heutzutage aussieht (dass sie eben nichts mehr mit Knast oder sowas zu tun haben) und dass es nichts asoziales an sich hat, tätowiert zu sein. Als ich meiner Großtante meine Tattoos gezeigt habe, wusste ich schon, wie sie reagieren würde: abwertend, ablehnend, und im Grunde selbst viel asozialer, als ich es durch meine Tätowierungen bin. Das ist nichts als Unwissenheit und Engstirnigkeit, und auf die Meinung solcher Menschen wert zu legen, ist pure Zeitverschwendung. Ein Tattoo schadet niemandem, deshalb muss auch niemand daran Anstoß nehmen. Manche Leute tragen gerne Ringe und Ketten, andere lassen sich eben tätowieren. Steh zu deinem Tattoo, das musst du eigentlich sowieso, denn es werden dir quasi immer und überall Leute begegnen, die das nicht gut finden.

Meine Oma, ist genau wie auch mein Vater, total dagegen. In ihren Köpfen ist immer noch das alte Klischee von wegen: Tattoo = Knast. Meine Oma bringt das auch mit dem 3. Reich in Verbindung. Nachdem ich mich das erste mal habe tätowieren lassen, waren sie zwar nicht begeistert, haben es aber akzeptiert. Ich habe auch erklärt, warum ich mich tätowieren lies. Heute gehen sie ganz locker damit um.

Marienkaeferle
Beitragsersteller

ok danke, das gibt mir ein bisschen hoffnung

Also ich verstehe deine Ängste nicht wirklich. Weil wenn man sich dazu entschliesst sich ein Tattoo stechen zu lassen, dann sollte man dazu auch stehen. An deiner Stelle wäre es mir egal was die anderen dazu sagen...denn es war deine Entscheidung ....es ist dein Körper und dir muss es ja gefallen!

Ich selber finde Tattoos nicht schön und würde mir auch keins machen lassen, allerdings wirkt sich das nicht im Geringsten auf meine freundschaftliche oder familiäre Beziehung zu Personen aus, die tätowiert sind bzw. das vorhaben. Ich weiß auch nicht, warum da jemand ausrasten oder sogar nie mehr mit dir reden sollte, ist immerhin deine Sache.

Marienkaeferle
Beitragsersteller

Ich kenn leider so Leute! Sonst würd ich mir nicht so Gedanken machen

thevioletrose  02.03.2013, 18:50
@Marienkaeferle

Auf solche Leute würde ich nichts geben, sollen sie doch denken, was sie wollen. Und was deine Familie angeht - sie sollten dich eig so sehr lieben, dass sie dich nicht wegen solcher Lappalien verstoßen!