Soll ich mir ein Tattoo stechen lassen? Passt das überhaupt zu mir?

7 Antworten

Wenn du dich jetzt schon mit solchen Gedanken trägst, solltest du es sein lassen. Es hört sich so an, als ob du dir sehr unsicher und stark von der Meinung Anderer abhängig bist. Ein Tattoo solltest du dir für dich stechen lassen, die Meinung von Anderen sollte dabei keine Rolle spielen. Es zu entfernen wäre nämlich schmerzhaft, langwierig und teuer. Davon abgesehen kann dir niemand garantieren, dass man nach der Prozedur nichts mehr davon sieht.
Das ist allerdings nur meine Meinung, bin allerdings selbst verhältnismäßig großflächig tätowiert und ich würde meins nicht missen wollen.

WildCherryMagic
Beitragsersteller

Ich habe nur etwas bedenken bei einem so starken Eingriff in mein Äußeres und eine so große und nicht rückgängig zu machende Veränderung. Klar muss ich mir da erst mal wirklich sicher sein,was ich momentan noch nicht bin. Wie Menschen auf der Straße darauf reagieren, ist mir nicht so wichtig,jedoch mache ich mir Gedanken,wie Freunde reagieren oder Bekannte und ob neu kennengelernte Menschen mich anders behandeln würden mit Tattoo als ohne.

lily1977  04.06.2017, 11:22

Das kann ich natürlich nur vermuten. Mein Freundeskreis findet mein Tattoo größtenteils schön- selbst diejenigen, die eigentlich keine Tattoos mögen. Auch in der Öffentlichkeit gab's bis jetzt eigentlich nur positive Kommentare (einmal sogar von einer älteren Dame im Supermarkt 😂). Die Kritik beschränkte sich bei mir häufig auf: "Das passt gar nicht zu dir!"- und das kam immer nur von 2-3 Kollegen, die mich nur vom Sehen kennen. So etwas muss dir dann eben egal sein.

Wenn du es wirklich willst und dir sicher bist dann lasse dir stechen. Deine Entscheidung sollte nicht davon abgehen "wie andere dich behandeln" könnten. Ein Tattoo ist eine große Sache. Es geht nie wieder weg, deswegen denk darüber nach ob du es wirklich willst. Es sollte auch was besonderes sein, nicht so 0815 Tattoos wie Sterne oder "Follow your dreams" obwohl das natürlich für manche "besonders" ist.

WildCherryMagic
Beitragsersteller

meinst du,als Oma passt ein Tattoo trotzdem noch zu "mir" bzw zu einer "normalen" Oma? Es gibt ja momentan noch nicht die Generation Frau,die sehr alt ist und Tattoos besitzt (zumindest kenne ich keine) deshalb die Frage,ob man sich eine solche Oma mit Tattoo vorstellen kann

bittehilfe12300  03.06.2017, 21:25
@WildCherryMagic

Das ist die Frage. Findest du das Tattoo mit 80 auch noch schön? Stell dir mal deine Oma mit einem Tattoo vor. Fändest du das cool oder eher schräg? Wie gesagt diese Entscheidung bleibt ein Leben lang. Deswegen sollte das Tattoo etwas wirklich besonderes sein.

WildCherryMagic
Beitragsersteller

irgendwie finde ich die Vorstellung ziemlich ungewohnt und schräg,was aber auch daran liegen könnte,dass ich mir mich noch nicht so richtig mit einem zu mir gehörenden Tattoo vorstellen kann und ich noch das Bild einer untätowierten Oma im Kopf habe.

bittehilfe12300  04.06.2017, 10:42
@WildCherryMagic

Vielleicht solltest du dann einfach noch warten :) Ein Tattoo kannst du dir immer noch in fünf Jahren stechen lassen. Vielleicht sagst du in fünf Jahre "Gut das ich mir damals nicht das Tattoo x stechen hab lassen. Das finde ich mittlerweile total hässlich"

Du solltest dir kein tattoo stechen lassen, du kennst viel zu viel nach was andere über dich denken. Ein tatoo wäre nur etwas für dich und für niemanden anderen.

WildCherryMagic
Beitragsersteller

vlt komme ich ja noch an den Punkt :)

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es. Besser als wenn du es später bereust und nicht loswerden kannst

Zuerst einmal solltest du dir ausreichend Gedanken machen ob du wirklich ein Tattoo willst.... weil es ist etwas dir die Ewigkeit ... und Lasersitzungen sind nicht nur schweineteuer sondern auch unglaublich schmerzhaft ....und meistens bleibt doch ein leichter "Schatten" auf der Haut zurück

Also... ich weiss ja nicht was für Motive und welche Größen für Tattoos dir im Kopf rumschweben.... ich persönlich bin (vorallem an den armen) ziemlich stark tätowiert, und da bleibt es nicht aus, das dich der ein oder andere Passant in der Stadt usw. Schief anglotzt .... ich werde sehr oft blöd angeschaut... ich denke vorallem auch weil ich eine Frau bin... und so stark tätowiere Frauen doch eher eine Seltenheit .....aber ich muss ganz ehrlich sagen, als stolze Trägerin meiner Kunstwerke ist mir das vollkommen egal ....:)

Bei kleinen Tattoos wird man heutzutage eigentlich Garnicht mehr verurteilt .... es ist ja mittlerweile schon, so das die "reinhäuter" vom Aussterben bedroht sind ....

Wenn du irgendwann mal Omi bist ... und dein einziges Problem, deine Tattoos sind, hast du es ja ganz gut getroffen .... :)

Also wenn ich mal alt und grau sein werde, werde ich wohl sicher nicht die einzige tattowierte Omi sein .... und du auch nicht ... ist doch heutzutage schon was ganz normales geworden ... :)

WildCherryMagic
Beitragsersteller

Danke :) du hast es auf den Kopf getroffen, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht,dass das im Alter eines der geringsten Probleme sein wird :) und wie haben deine Freunde/ Verwandten reagiert?

BePi85  04.06.2017, 10:07

also die einzige die mit meinen Tattoos Probleme hatte... war meine Oma ... alte schule und so :D aber auch sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt und es akzeptiert .... die anderen aus meinem Freundes- Bekanntschaft- und Familienkreis, sind eigentlich immer ganz gespannt was als nächstes kommt :D