Reagiere ich wirklich über?
Mein Verlobter hat kein Führerschein und wir sind auf einer Hochzeit im Ausland eingeladen.
Er meinte es ist meine Entscheidung, ob ich mit dem Auto fahre, weil in meinem Auto passen nur insgesamt 4 Personen rein und dazu soll ich die Geschwister mitnehmen.
Ich möchte ungerne mit meinen kleinen Auto fahren und auch ungerne mit dem Zug fahren.
ich habe immer eine zu große Angst im Ausland zu fahren, weil ich mich da nicht so recht auskenne aber hab dann wiederum ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht fahren möchte( die Geschwister haben auch kein Führerschein).
Das hat mir den ganzen Abend auch keine Ruhe gelassen und ich habe ihm das auch gesagt aber von ihm kamen keine Unterstützenden Worte und es hieß nur : Was erwartest du von mir, dass ich jetzt sage - es wird alles gut mach dir kein Kopf ?Wie gesagt du entscheidest. „
Er gibt mir überhaupt keine Sicherheit.
Ich fühle mich eher ganz alleine - versteht ihr meinen Gedankengang?
Welches Ausland?
Belgien
Belgien ist kein Problem. Da fahren die Leute doch zivilisiert. Ist nicht anders, als wuerdest du in DE in einer fremden Stadt fahren.
Eine Arbeitskollegin meinte zu mir, dass die Fahrer dort katastrophal sind und das sie niemals mit dem Auto dahin fahren würde, deshalb hatte ich auch diese Bedenken gehabt
3 Antworten
Ja, das finde ich schon. Denn was will er sagen, da es ja wirklich keine Entscheidung ist. Er kann sich nun den Führerausweis auch nicht einfach aus den Rippen schneiden.
Wie bitte, sollte er dich da unterstützen können. Entweder reist ihr mit dem Zug oder du fährst. Das ist deine Entscheidung.
Danke für eure Antworten, in dem Moment habe ich einfach zu emotional reagiert.
Manche Sachen muss man selbst entscheiden, sich überwinden auch. Nur es sind die Sachen, die dir am Ende Selbstsicherheit schenken.
Lieben Dank für den Stern.. er möge auch für euch so hell leuchten und dir eine gute Fahrt geben...in dem Sinne, alles Liebe dir.
Nein, du reagierst über. Was sollt ihr den sonst tun? Zug fahren willst du ja schließlich auch nicht. Du bist die einzige mit einem Führerschein also fährst du doch. Das bekommen doch auch Abiturienten hin…
Passiert jedem mal. Es ist schön, kann man eigenkritisch sein. Da ziehe ich nun den Hut vor dir.