Reagiere ich über?

annie80  05.01.2024, 22:29

Du bist angepisst, weil dein Mann ohne dich hingeht?

4 Antworten

Hast du ihm gesagt, dass du nicht willst, dass er geht? Weil wenn nicht, kann ich ihn sehr gut verstehen. Es sei denn es ist zu stressig mit den Kindern. Vielleicht würde reden mehr helfen.

Energiestern
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall. Meine Reaktion war auf jeden Fall fassungslos und ich hab ihm gesagt, dass ich das scheiße finde. Es ist halt seine Schwester meint er… blabla

Ich verstehe zwar, dass dir der Aufwand, an eine Mottoparty zu gehen unter den Umständen zu groß ist.

Aber Platz zum Stillen findet sich immer. Da denke ich, du übertreibst.

Und ich verstehe nicht, warum du deinem Mann nicht gönnst, an den Geburtstag seiner Schwester! zu gehen. Bist du zuhause so überlastet? Magst du deine Schwägerin nicht?

Da solltest du dein Verhalten doch etwas reflektieren, meiner Meinung nach.

Energiestern
Fragesteller

Doch, ich komme mit ihr super zurecht und ich mag sie!
Überlastet würde ich nicht sagen, aber ein wenig Abwechslung würde mir auch mal gut tun. Bin diejenige die immer auf alles verzichtet und WENN es mal dazu kommt, dass ich irgendwo mit meinen Mann auf einer Feier, oder nur zu Besuch bin, dann muss ich ihn immer drauf aufmerksam machen und dran erinnern, dass er 2 Kinder hat😅 also abschalten kann ich eigentlich nie. Er ist eher der entspannte Part, was mir auch total gut tut, aber mal von alleine auf die Idee kommen irgendwas zu tun wäre schon ganz fein. Hab natürlich auch öfters Gespräche diesbezüglich gehabt, aber da kommt wohl nichts an.

Was das Stillen anbelangt: Du brauchst nur einen bequemen Platz.

Unabhängig vom Baby wären mir 50 Leute auf einem Haufen zu viel.

Energiestern
Fragesteller

Ja, ganz genau, aber find mal nen ruhiges Plätzchen in einem riesigen Saal mit 50 Leuten und Musik auf voller Lautstärke🙈

Ja, ich finde schon, dass du überreagierst. Nicht mit der Entscheidung, mit 2 Kindern nicht einer Party beizuwohnen. Aber damit, deinem Mann die Party vorzuenthalten. Das finde ich erstmal so nicht fair von dir.

Ich kann mir vorstellen, dass hier viel mehr Wut und Vorgeschichte dahinter steckt. WEnn du den Mann auch so eher als abwensenden Elternteil erlebst, selbst keine Auszeiten bekommst etc., dann wird man missgünstig was sowas betrifft. Aber eigentlich ist das eine andere Problematik als die jetzige. Etwas, was ihr klären müsst. Wie wäre es eher mit einem Kompromiss. Wenn es Sinn macht, darum zu bitten, dass er früh nach Hause kommt (um bei Bettzeiten zu helfen). Ich nehme aber an, dass es zeitlich nicht wirklich funktioniert. Oder ihn einen anderen Tag alleine mit dne Kindern lassen für die Zeit, die das Stillkind zulässt und sich etwas schönes gönnen.

Energiestern
Fragesteller

Deine Antwort hat mich zum nachdenken angeregt. Werde nochmal das Gespräch suchen und vielen Dank!