Wo kann man günstige RC-Flugzeug Bausätze (Cessna) kaufen?

1 Antwort

Cessna ist ja ein Hersteller von Flugzeugen und kein bestimmtes Modell. CSA hat in seiner Geschichte über 80 verschiedene Flugzeugtypen gebaut, vom vier Privatflugzeug bis zum meerstrahligen Jet.

Das weiteres bekannteste Flugzeug von Cessna ist aber die 172 Sky Hawk. Ich vermute daher, dass du mit Cessna ein Kleinflugzeug mit einer Tragfläche in Hochdecker Anordnung meinst und kein spezifisches Modell von Cessna.

Na, du nach einen Komplet fragst, vermute ich ferner, dass es zumindest dein erstes komplett selbst gebaut das Modell werden soll. (Fernsteuerung, und ein Modellbau Ladegerät hast du aber schon).

Leider muss ich dich enttäuschen, einen so komplett ausgestatteten Baukasten. Wie du ihn dir vorstellst, gibt es meines Wissens nicht und ich beschäftige mich seit 50 Jahren mit Modellbau.

Ich möchte dir einen Baukasten von Aeronaut ans Herz legen. Die Baukästen sind so aufgebaut das Fehler beim bauen weitestgehend vermieden werden. Motor, Regler, servos, Klebstoffe, Bespannmaterial, u.s.w. Der das alles herauszusuchen. Dafür ist der Modellbauhändler da.

Idealerweise hast du einen bei dir in der Nähe, ansonsten rufst du einfach den an, der weiter unten verlinkt ist.

Ein Modell, was für dein Unterfangen geeignet sein könnte, ist die SkyMAXX von Aeronaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.

3e3wf
Beitragsersteller

Ich habe tatsächlich die Cessna 172 im Blick gehabt und online Pläne zum bauen gefunden. Für die Technik gibt es auf YouTube super viele Anleitungen. Ich probiere da immer gerne rum. Finde das basteln super angenehm und entspannend

3e3wf
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort!. Du hast mir sehr weiter geholfen. Die Seite die du mir gesagt hast hab ich schon im Auge gehabt und mein Warenkorb ist schon gefüllt:). Ne Spaß beiseite ich werde da mal einen Blick genauer drauf werfen. Tatsächlich habe ich mir das mit dem Modellbau vor kurzem erst in den Kopf gesetzt hahaha. Versuche jedes Jahr ein neues Handy zu finden. Ich werde mal bei unserem lokalen Modellbau Geschäft mich umschauen. Danke für die Antwort!