Razer Tastatur Funktionstasten remappen?
Hi, ich habe eine Razer Tastatur und würde gerne folgendes tun:
Ich möchte, dass wenn ich fn gedrückt halte und dann F5 drücke statt dem Media-Steuerungsknopf "Play" ein anderer Button ausgelöst wird.
Ich möchte NICHT die eigentliche Funktion vom F5-Button ändern, sondern nur die Funktion mit der gehaltenen FN-Taste (FN+F5).
Alternativ würde es auch gehen wenn ich Alt+F5 mappen könnte, hauptsache die eigentliche Funktion nicht ändern sondern ausschließlich in einer Tastenkombination.
Die einzige Option die in Razer Synapse finde ist die, die normale Tastenfunktion zu bearbeiten, aber es muss doch irgendwie gehen Tastenkombinationen zu definieren.
Hoffe hab es einigermaßen verständlich rüberbringen können. Bitte auch nur antworten wenn ihr euch einigermaßen mit Razer, Tastaturen usw. auskennt.
Du willst die Funktion auf FN + F5 ändern, aber doch nicht ändern. Wie soll ich das verstehen? Hab ich das so richtig verstanden?
Nein ich meine ich will die Funktion von FN+F5 ändern nicht aber die normale F5 Funktion ohne F5 zu halten.
1 Antwort
Das is etwas komplizierter.
Ja es gibt solche Möglichkeiten, allerdings is das abhängig vom Betriebsystem und dem Herstellertreiber, bzw software deiner Tastatur.
Was du eventuell mal suchen kannst, ist Tastaturbefehle/belegung verändern in windows.
Das Problem mit fn ist das diese Taste eig nur für Laptops gebaut wird und daher wohl auch nich in der Razersoftware drin is.