Funktion der FN Taste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deiner Tastatur müssten die F1-F12 sowie vereinzelnt Buchstaben irgendwelche blauen Symbole im Hintergrund haben. Drückst du FN + eine dieser Tasten, dann verändert sich was mit der Symbolik zu tun hat.

Beispiel eine Antenne (oft F2), damit schaltet man das interne Wlan an oder aus. Es gibt auch andere Funktionen wie Helligkeit und Kontrast.

FN ermöglicht also eine zusätzliche une schnellere Einstellung.

Specht
Beitragsersteller

Ok, dass mit den blauen Zeichen auf den Tasten hat mir schon geholfen. Jetzt muß ich nur noch heraus finden was diese Symbole bedeuten- aber danke schon mal !

Blaubeer6  09.07.2016, 00:14
@Specht

[Kommentar entfernt da ich grad erst gesehen hab wie alt die Frage ist]

P.S. Müsste eigentlich auch in den Gebrauchsanweisungen stehen. ;)

Specht
Beitragsersteller

Stimmt, die hab ich im Rechner- da schau ich mal nach, danke !

Auf meinem ASUS EEE PC 1000H kann man folgendes machen:

FN + F1: Standby | FN + F2: WLAN & Bluetooth an-/ausschalten | FN + F5 / FN + F6: Bildschirm heller / dunkler machen | FN + F7: Bildschirm ausschalten | FN + F8: Auf Projektor / externen Monitor umstellen | FN + F9: Taskmanager öffnen | FN + F10: Audio ausstellen | FN + F11 / FN + F12: Audio lauter / leiser stellen | FN + Linke / Rechte Pfeiltaste: Bildschirm drehen.

zB. Deine FN Taste (Mein Fall) Ist Orange. Alle anderen Tasten die etwas zusätzlich Orange haben kanns du damit steuern. zB. Leiser machen, Stumm, Standby Modus, Video stoppen, usw...