RayBan Angebot für 19,99€, Ist das Betrug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine die AGB unter sicheres Einkaufen sollten genügen, um diesen Shop als Fake zu enttarnen. Falls das noch nicht genügt, es gibt kein Impressum und bspw. die Trusted Logos unten im Footer sind bei trusted Shops auch wirklich entsprechend verlinkt.

Eine Whois Abfrage zu der Seite bringt dich dann auf folgende Daten:
Registrant Name: li jian gang
Registrant Organization: li jian gang
Registrant Street: Fu Jian Sheng Xia Men Shi Hu Li Qu Hu Li Da Dao 2568Hao
Registrant City: Xia Men Shi
Registrant State/Province: Fu Jian
Registrant Postal Code: 361000
Registrant Country: CN

Somit sollte klar sein, um was es hier wirklich geht, auch wenn die Webseite scheinbar für manchen User vertrauenserweckend aussieht ;-)

Definitiv Betrug. Eine Schreibfehler Domain, dann der Mix aus Deutsch und Englisch. Oben ist aber das offizielle RayBan Logo eingebunden.

Die Anzeige sollte gemeldet werden, damit Facebook sie sperren kann.

Betrug!!
Wenn es echt wäre, würde RayBan selber so eine Aktion machen...!!

Kabomi
Beitragsersteller

sicher? Ich meine die Webseite sieht Vertrauenserweckend aus. Oder?

JanHH  02.03.2016, 16:15
@Kabomi

Wie naiv kann man sein Kabomi? Eine betrügerischer Shop soll ja auf den ersten Blick vertrauenserweckend aussehen, damit möglichst viele darauf reinfallen und dort einkaufen.

Aber hier fehlt alles was eine seriöse Webseite ausmacht. Ich wiederhole nun nicht was Harraldino bereits geschrieben hat. Leute wie du machen es den Betrügern wirklich leicht. Und hinterher wird gejammert. Sorry, ich habe da kein Mitleid :-)

Alleine schon aus dem Grund, dass die Seite kein Impressum besitzt, würde ich der Seite nicht vertrauen. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf
jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.