Ist dieses Angebot Betrug oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist Betrug 88%
Ist kein Betrug 13%

5 Antworten

Ist Betrug

Ich würde mich nie auf Menschen verlassen, welche im Internet kostenlose Dienstleistungen zu Verfügung stellen. Es gibt im Internet keine oder ganz wenige Menschen, die einfach nur nett sind. Ich würde dir empfehlen, dein Wissen etwa durch gute Bücher oder professionelle Beratungen zu erweitern. Investitionen dieser Art sind lohnenswerter als irgendwelche Webinars von sogenannten Coaches. Es muss nicht einmal sein, dass es sich um einen Betrug handelt, jedoch gibt es definitiv seriösere und qualitativere Quellen als das Webinar von Oliver Fischer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist Betrug

Das ist immer Betrug. Gibts auch zu Hauf auf YouTube etc.

Ist Betrug

"Das Fix-und-Flip-System ermöglicht eine vergleichsweise rasche Steigerung des Eigenkapitals in relativ kurzer Zeit bei geringem Risiko."

Reicht aus, um das Märchenbuch zu schließen.

Jaridien  01.06.2023, 22:28

Das Fix-und-Flip-System kann durchaus funktionieren, aber darum geht es in den Anwerbeversuchen ja gar nicht. Das ist nur das Thema, mit dem dann Schulungen verkauft werden können.

Es geht nicht um das Geschäftsmodell, sondern um das Anwerben von Leuten, denen man das Geld aus der Tasche ziehen will.

Ist kein Betrug

Würde dieses Fix & Flip System nicht als Betrug bezeichnen. Kostenlos bekommst du gar nichts. Man sucht auf diesem Wege Leute die an den Seminaren teilnehmen, für die man freilich bezahlen muss.

Was dir da erklärt wird, kannst du auch kostenlos über andere Quellen erfahren und musst keine Seminare besuchen. Damit füllt sich Fischer die Taschen.

Kostenlos ist das sicher nicht. Du bezahlst erstmal für ein oder mehrere Seminare, in dem du dann Weisheiten zu hören bekommst, die du auch so erwerben könntest.

Das Prinzip fix und flix ist einfach. Du kaufst heruntergekommene Immobilen, die werden aufgewertet und teurer wieder verkauft. Der Preisunterschied sollte eben die Renovierungskosten übertreffen. Für das Wissen dafür braucht es kein Seminar. dafür brauchst du nur genügend Startkapital und gute Leute, die da den Mehrwert auch schaffen können.