Frische Ravioli vorbereiten und lagern

6 Antworten

Ich friere meine Ravioli immer auf Pergamentpapier( Backpapier) ohne anzukochen, lagenweise in Plastikbeutel oder Dose ein. In der Dose auch lagenweise, mit Backpapier dazwischen. So kannst Du immer Portionenweise entnehmen.G.Elizza

du musst sie ins heiße wasser werfen und schonmal kurz vorkochen oder erst kurz vorher füllen (kannst ja die taschen schon vorher ausstechen. gute dee, die dinger sind selbstgemacht voll lecker!

nanifux
Beitragsersteller

Kurz vorher füllen klingt stressig. E sind immerhin 8 personen ;-) Aber das mit dem vorher ankochen werde ich gern probieren. Vielen Dank!

Der Hunger treibt's schon rein.

Der Nudelteig sollte nicht so dünn sein dass die Füllung durchweicht und die Füllung nicht so feucht dass der Nudelteig durchweicht...

Am besten den Nudelteig auf einer guten Stärke 3-4mm walzen; die Füllung wenn zu feucht mit Semmelbröseln etwas andicken.

Die Ravioli (ich mache immer Maultaschen) auf ein bemehltes Geschirrtuch, die wiederum mit etwas Mehl bestäuben - mit einem weiteren Tuch abdecken damit keine Feuchtigkeit aus der Luft gezogen wird.

Mit Abstand voneinander können die Ravioli auf einem Backblech in der Tiefkühltruhe 30 min gefrostet werden, und anschliessend gemeinsam in einer Gefriertüte gelagert werden bis zum Verzehr.

Viel Erfolg, LG praxxis :D

nanifux
Beitragsersteller

4mm sind für Ravioli eventuell ein bisschen dick. Aberl: leiben Dank!

Nach dem füllen kurz ankochen oder einfrieren ist das sicherste und geht problemlos.

LG sikas

nanifux
Beitragsersteller

Klingt praktisch. Vielen Dank!