Rauswurf von mutter was ist mit Unterhaltspflicht?

2 Antworten

Du musst dich umgehend ans Jobcenter wenden, dort den Fall schildern und einen Antrag auf Kostenübernahme einer eigenen Wohnung stellen!

Und, da du eine schulische Ausbildung machst, muss natürlich vorrangig BAföG beantragt werden! Das pausiert, weil...?

Wenn deine Mutter / deine Eltern, am BAföG Antrag nicht mitwirken wollen, dann stellst du einen Antrag auf Vorausleistung!

Hast du eine eigene Meldeadresse, dann stellst du zudem einen Abzweigungsantrag auf das Kindergeld, wenn deine Eltern dir keinen Unterhalt in mindestens der Höhe des Kindergeldes zahlen.

Ob deine Mutter leistungsfähig ist und ob sie Unterhalt zahlen muss / kann, würde das Jobcenter bzw. das Amt für BAföG mit ihr klären, wenn sie dir gegenüber Unterhaltszahlungen verweigert bzw. die Mitarbeit am BAföG Antrag.

Hast du denn derzeit gar keine Möglichkeit vorübergehend bei Jemandem unterzukommen?

wenn sie dich rauswirft, wirds zeit das du dich um dich selbst kümmerst. such dir arbeit, stell anträge beim jobcenter und sieh zu das du ins obdachlosenheim kommst.

deine mutter muss dir weder geld zur verfügung stellen, noch dich unterhalten. du hattest ein zimmer. das hast du aufgrund deines verhaltens verwirkt. wenn du bafög bekommst, hat sie eh kein einkommen um dir unterhalt zu leisten. also komm in die gänge und verdien geld

Oponn  26.08.2023, 19:34

In der Pauschalität Quatsch.