Rausgehen verboten mit 20?

9 Antworten

Ich bin 22 und meine Mutter verbietet es mir meistens auch alleine außer Haus zu gehen. Sie sagt da ich noch bei ihr wohne muss ich mich an ihre Regeln halten. Rausschleichen würde ich mich nicht trauen, da bekäme ich auch mega ärger. Auch wenn es mir nicht gefällt akzeptiere ich es wie es ist.

Du bist 20 Jahre und somit längst volljährig. Deine Eltern haben kein Recht mehr, Dir zu verbieten, rauszugehen. Ja, das vernünftigste ist erst mal, Dich rauszuschleichen. Im Übrigen aber wäre es gut, wenn Du nach einer anderen Bleibe suchst, vielleicht bei einem Freund oder Freundin unterkommst oder Dir eine eigene Wohnung suchst.

Keiner kann Dir mit 20 Jahren mehr verbieten, rauszugehen und schon gar nicht aus solch einem wahrhaftig schwachsinnigen Grund.

Einfach rausgehen, wann Du möchtest und Deine Eltern in dem Fall ignorieren.

Gruß NicoFFFan

Wes Brot ist es des Lied ich sing….

Was kann ich dagegen tun?

Sie in einer sachlichen Diskussion davon überzeugen.

Oder einfach sagen: "Ich bin volljährig, an euer Verbot halte ich mich nicht".

Oder in eine eigene Wohnung/WG ziehen.

Was du tun kannst? Wie ein Erwachsener Leben und dich verhalten. Wenn du dich wie ein Kind benimmst wirst du Auch so Behandelt.

Nicht die Theorie ist das schwierige sondern die Praxis