Um wie viel Uhr ist heute Iftar?

4 Antworten

Laut dem Kalender den du geschickt hast ist es um 20:07.

Wenn du dir Unsicher bist , Schau nach dem Sonnenuntergang .

Das heißt: Wenn du siehst das die Sonne untergeht& es dunkel wird kannst du Essen

Ramadan Kareem 🌙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix661
Beitragsersteller

Guter Tipp, hat mir meine Mutter vorhin auch gesagt, danke und Ramadan Kareem 🌙❤️

Bild zum Beitrag

Hier :)

 - (Islam, Kultur, Essen und Trinken)

Felix661
Beitragsersteller

Vielen Dank, bei dir wäre Iftar um genau 20:00 heute, warum steht bei mir 20:07 ? Sind diese paar Minuten schlimm ?

Champagnemami23  13.04.2021, 19:55
@Felix661

also natürlich ist es sicherer bis 20:07 Uhr zu warten, ich glaube ich mache das nun auch. Aber wenn ich bei meiner Wetter App nachschaue steht auch so 20:01 Uhr da 😂

BlueShark01  13.04.2021, 19:57
@Felix661

Du musst die Zeiten nehmen die auch in deiner Stadt ist. In jeder Stadt ist Iftar unterschiedlich.

Champagnemami23  13.04.2021, 20:03
@BlueShark01

Ja wir haben ja beide von München einen Plan aber unterschiedliche Zeiten sind angegeben :) deshalb wissen wir nicht

mulan2255  14.04.2021, 02:08
@Felix661

Besser etwas später als zu früh, da du sonst riskierst, auf den letzten Metern das Fasten zu früh zu brechen und damit den ganzen Tag ungültig machst. Warte noch ein wenig mit dem iftar, dann bist auf der sicheren Seite.

Nimm am besten den späteren weil dan kannst du nicht verkaken ich wohne auch in München 😂💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

Felix661
Beitragsersteller

Aber ein Kollege von mir hat mir nh Zettel geschickt wo in der vorletzten Spalte „Iftar“ steht. Und bei der vorletzten Spalte bei mir, ist 20:07.