Raupen in der Wohnung?

zusammengerollt - (Wohnung, Haus, Raupe) fortbewegend - (Wohnung, Haus, Raupe)

3 Antworten

Sie sind vielleicht durch eine offene Türe reingekommen. Bring sie nach draußen. Habt ihr Bäume wo du sie dran setzen kannst? Sie werden sich vielleicht im Frühjahr entpuppen und bunte schöne Schmetterlinge werden

High

High Raupi.

Stell dir mal vor, sie gebe es nicht?

Wow, dann hätten wir vieles nich mehr (z.B Bienen und ander esenziellen Inseketen und Würme, selbst Bakterien). Dann, anderer seits, hast du das den Vorteil, solch hübsche Lebewesen zu Hause bergen zu dürfen.

Streif die Larfen einfach auf deine Hand, geh in deinen Garten und lass sie auf deinen Büschen aus. Erfreue dich ihrer Mutation, die du dann im Sommer meist als Schmeterlinge siehst.

Schönen Sommer, ohne.

Dein Hj

Danke für euer Antwort!!!Mag sein, dass sie durch die offenen Balkontür kommen wenn. aber ich sehe im ganzen Garten keine einzige Raupe :-( warum dann in der Wohnung?, Hab nur seit August viele Heuschrecken im Garten, sehr ekelhaft für mich.....klettern überall herum, auf Blumen, Sträuchern, Zaun, Fenstergitter.....und sogar in der Wohnung hatte ich einen....Diese "Hüpferei" und "Fliegerei" ;-( Wohne im Erdgeschoß und hab einen ca. 20 m2 Garten dabei, schon mit Blumen Sträuchern und Bäumchen...... So eine große wie heute hatte ich noch nicht, wenn ich nicht am Shaggy-Teppich genau schau, steig ich drauf :-(... Hab Parkettboden in der Wohnung.....