Grüne Raupe am Türrahmen?

 - (Tiere, Wohnung, Insekten)  - (Tiere, Wohnung, Insekten)

5 Antworten

da kann man nur Abwarten welcher Schmetterling oder Falter schlüpfen wird. Die Raupe hat sich verpuppt. Hier kann man Raupen bestimmen und welcher Falter daraus wird. Raupen sind die Larven der Falter

Raupen im Monat August - Schmetterling - Raupe

Raupen legen keine Eier. Die scheint sich gerade in einen Kokon einzuspinnen. Und irgendwann schlüpft dann genau EIN Lebewesen mit Flügeln. Und das paart sich dann, und aus den dann gelegten Eiern schlüpfen kleine Raupen, die sich mehrmals häuten und dann irgendwann anfangen sich in einen Kokon einzuspinnen.

Die Raupe ist dabei, sich zu verpuppen. Mit etwas Glück schlüpft nächsten Frühling ein Schmetterling - sollte die Puppe im Innenraum nicht vertrocknen.

Eine Raupe ist ein Jungtier das keine eigenen Eier legen kann.

Sollte man Wissen.

murmelchen900
Beitragsersteller

Das ist mir auch klar sieht aber so aus als ob es viele kleine Mini Kokons sind die eingesponnen wurden. Deshalb auch die frage!

Das sieht mir eher nach Schlupfwespen aus. Die Raupe könnte ein 'Kleiner Kohlweißling' sein, die sind häufig betroffen. Die Schlupfwespenlarven ernähren sich von der Raupe und verpuppen sich dann außerhalb. Die Raupe stirbt leider nach einigen Tagen :(

Hier am Beispiel vom 'Großen Kohlweißling': https://www.schmetterling-raupe.de/art/brassicae.htm

Woher ich das weiß:Hobby