Raupen im Haus, was tun?

3 Antworten

Bist Du sicher, daß das Raupen sind?

Guck mal bitte genauer, ob da viele kleine Beinchen zu sehen sind, denn den Antennen und dem Kopf nach halte ich das eher für Tausendfüßer - so unscharf das Bild auch ist.

https://www.google.de/search?sca_esv=85af15397c77c0f6&hl=de&q=tausendf%C3%BC%C3%9Fer&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjFnuH9jMyEAxWEQvEDHcYOCpEQ0pQJegQIDRAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=xs26Tyu680GleM

die dann aus der Erde (Blumentöpfen) oder von draußen kommen können.

SUCHEN sollst Du, woher die bekommen.

Vor einigen Jahren hatte ich die faktisch überall und wurde - fündig: Mein Buchsbaum war praktisch kahl gefressen und es waren abertausende von Raupen, die auf dem kleinen Baum keinen Platz mehr fanden. Ich konnte nur einen Sack drüberziehen, ihn unten absägen und auf die Deponie führen.

Danach war das Auto voller Raupen ;-(((

Nur starben die ohne meinen armen kleinen Buchsbaum und nach einem Tag waren alle Raupen weg.

irgendwo ist ihr nest. ferfüttere sie an die vögel im garten.