Weiß-Braune Raupe .... Namen bekannt?

Raupe - (Tiere, Ungeziefer, Raupe)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paebel
Beitragsersteller
@helrich

Habe ausschließlich Laminat^^

Paebel
Beitragsersteller
@helrich

Habe öfter Schwarze Käfer in der Wohnung....also passt der Speckkäfer besser danke.

helrich  23.10.2010, 17:38
@Paebel

Danke fürs Sternchen.

Der Teppichkäfer ist eine Art des Speckkäfers und wird nicht nur an Teppichen rumknabbern sondern auch an anderen Textilien.

Zitat: "Verschiedene Arten der Speckkäfer werden im Volksmund verallgemeinernd und zusammenfassend als Pelzkäfer bezeichnet, was sich aus der Schädlichkeit dieser Insekten im Umkreis des Menschen herleitet. So wird zum Beispiel der Teppichkäfer (eine Art aus der Familie der Speckkäfer) häufig als Pelzkäfer bezeichnet. Gemeinsamkeiten dieser als "Pelzkäfer" bezeichneten Speckkäferarten sind: Die Käfer suchen menschliche Behausungen auf" http://www.insektoid.info/insekten/teppichkaefer-3847/

Dein Bild ist ohne Größenvergleich nur wenig hilfreich! Ich tippe auf irgend ne Motte! Könnte aber auch eine Käferlarve sein.

Für mich sieht das nicht nach einer Raupe aus. Das ist irgendein Ungeziefer, aber welches??

Paebel
Beitragsersteller

Ja aber die Frage ist welchen Namen es hat, frage mich das schon gute 10 Jahre. Jetzt will ich eine Antwort und finde keine.....

antonczerwinski  23.10.2010, 17:10
@helrich

Ich habe noch mal rumgegoogelt. Es könnte sich um die Larve des Speckkäfers handeln.