RaumZeit?

3 Antworten

Nein , da dehnt und staucht sich gar nichts.

Zeit ist in der Physik definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen.

Einen Beschreibung von einem Sachverhalt kannst du nicht stauchen.

Einstein hat nur gesagt das jeder Beobachter die Abfolge eines Sachverhalts anders Beschreibt (Zeit) , je nachdem von welchem Ort (Raum) er ihn beobachtet und wie er sich dazu bewegt (Geschwindigkeit )

Somit ist ist die Beschreibung der Abfolge immer an den Ort der Betrachtung gebunden. Somit erfand er den Begriff Raumzeit.

Eigentlich müsste es Raumzeitgeschwindigkeit heisen.

Wer jetzt Mathematik daraus macht kommt halt auf unlogische Ergebnisse.

wie du ja bereits schreibst, nennt es sich Raumzeit. Ist also beides Ein und Dasselbe.

Zeit im physikalischen Sinn gibt es nicht, da ist also nur schlecht was zu stauchen

Blume8576  06.01.2024, 10:19

Wenn Zeit vergeht ist dann auch der Raum weg ? Ist ja das selbe .....

nein.