Wie lange müsste man in Weltall unterwegs sein um in nächsten Jahrhundert zu sein auf der Erde?

3 Antworten

Du meinst, wenn du einfach nur im Weltraum stehst? Dort vergeht die Zeit schneller als auf der Erde, aber nicht viel. Da musst du lange warten. Die Masse der Erde ist viel zu klein um die vergangene Zeit nennenswert zu verlangsamen. Pro Jahr gewinnst du im Weltall nicht mal eine Sekunde. Da müsstest du dich mit ein paar Prozent der Lichtgeschwindigkeit bewegen, um da was dran zu ändern.

Gojosatoru383
Beitragsersteller

Des geht leider nicht nichts ist schneller als licht

Bewegte Zeit vergeht um den Faktor

1/Wurzel(1-v/c)²)

langsamer.

Wenn du die Geschwindigkeit v kennst, kannst du den Faktor bestimmen.

Gojosatoru383
Beitragsersteller

Kann ich zwar nicht aber überlege Physik zu studieren

Raumzeit nennt man das vierdimensionale Kontinuum, das die Massen im Universum aufspannen. Es ist keine Aufenthaltszeit im Weltraum und schon gar kein Zeitreise-Schlafwagen.