Raumsonde Voyager 1 ist wieder voll funktionsfähig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in rd. 20.000 jahren wird sie die "oortsche wolke" passieren, erst dann ist sie tatsächlich im interstellaren raum angekommen.

also noch recht viel zeit bis zum ersten kontakt mit außerirdischen (wenn überhaupt)

das könnte frühestens in rd. 2 millionen jahren stattfinden

DerRichtigeDude
Beitragsersteller

...OK, ich warte 👍 😎

Sie trifft in ein paar hundert Jahren als V'er auf die Enterprise. 😉

Übrigens wäre es immer angebracht, die entsprechende Quelle seines Textes anzugeben, erst recht, wenn man nahezu wortwörtlich daraus kopiert.

DerRichtigeDude
Beitragsersteller

Ist meine Fragestellung, also soll ich als Quelle "mein Gehirn" angeben oder was 🤔

DerRichtigeDude
Beitragsersteller
@Basinga795

...das ist doch eine absolute Frechheit derart zu unterstellen, wie kommst du darauf 🤔 Ich denke bereits darüber nach, solltest du deine Fake Behauptungen nicht zurücknehmen, dich anzuzeigen und strafrechtlich verfolgen zu lassen, bishin zur Aburteilung zu einer empfindlichen Geld- wie auch Haftstrafe ☝️

Basinga795  24.06.2024, 16:24
@DerRichtigeDude

Auch hier wäre eine Quellenangabe sinnvoll. Gehts um § 187 StGB oder eher § 164 StGB?

Und was, wenn ich noch gar nicht strafmündig bin?

Basinga795  25.06.2024, 16:20
@DerRichtigeDude

Ich merks schon, Du scheiterst nicht nur an Quellenangaben, sondern auch an einfachen Begriffen... 😉

DerRichtigeDude
Beitragsersteller
@Basinga795

Ich habe gedient, war mehrfach im Auslandseinsatz und habe so manchen Musel-Strolch von seinem irdischen Leidensdasein erlöst und in die Arme Allahs gebracht ☝️😜

DerRichtigeDude
Beitragsersteller
@Basinga795

... IBAN , BIC, PIN und Passwort, Sozialversicherungsnummer, Lohnsteuer-ID ...🤔 Dir 🥔🐖 hammse wohl in deine fette 🍐 geschissen oder was. 🤦

Basinga795  25.06.2024, 16:53
@DerRichtigeDude

Also doch nur ein kleiner dicker Junge vor der Playstation....wenn Du auch nur ansatzweise Ahnung von der BW hättest, wüsstest Du sofort, was Du darauf antworten müsstest.

DerRichtigeDude
Beitragsersteller
@Basinga795

...ich trinke täglich mindestens 12 bis 16 Liter deutschen Pilsener 🍻

entweder wird sie von kleinen Kapuzenzwergen aufgegriffen und in den Frachtraum zu dem anderen Sondenschrott geworfen, oder sie fliegt weiter bis das Metall durch die kosmische Strahlung Atom für Atom abgebröselt ist.

DerRichtigeDude
Beitragsersteller

Oder knallt gegen einen anderen Planeten 😁

DerRichtigeDude
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Jetzt stell dir mal vor, in Milliarden von Kilometern finden Außerirdische derart Teil, was werden die wohl darüber denken? 😃

Dann schwebt sie halbe Ewigkeiten durchs Vakuum, bis sie in ein stärkeres Gravitationsfeld kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.