Raum Renovierung - Farbe ändern - Programm?

2 Antworten

Wenn ich Treppe höre, dann vermute ich dabei eine ältere Holztreppe.

Hierbei passieren die größten Kardinalsfehler, denn deren Vorarbeit erfordert eine besondere Beachtung, die daher kommt, das diese Treppen mit Bohnerwachs behaftet sind, welcher gründlich runter muss, ansonsten gibt es keine Freude an einen Neuanstrich.

https://www.misspompadour.de/r/treppen-streichen/

Sinnvoll ist es auch, die Stufen mit textilen Auflagen zu bekleben, es gibt sie in verschiedenen Ausführungen im Teppichgeschäft und das verlege fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=ErRr65VEx1A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TechnikGuy777
Beitragsersteller

Ich habe mich auch schon informiert, jedoch wissen wir nicht, ob weis/schwarz/grau

zetra  19.09.2024, 19:20
@TechnikGuy777

Das ist doch reine Geschmacksache, ich habe dir erklärt worauf zu achten ist, wenn man Freude an seiner Arbeit haben möchte.

Nimm einen Streifen Paketband , klebe den an deiner Setzstufe und ziehe gleich wieder ab, das Ergebnis davon wird dich sicherlich überzeugen.

Das kann doch fast jedes kostenlose Bildbearbeitungsprogramm, z. B. Paint.NET oder GIMP.