Warum miaut katze wenn man im anderen Raum ist

8 Antworten

Sie will Aufmerksamkeit oder dir etwas mitteilen..Katzen wollen prinzipiell immer auf der anderen Seite der Tür sein und mögen nicht wenn diese geschlossen sind

Tür zu ist wohl für eine Katze wie Fluchtweg versperrt. Sind alle Türen offen, gibt es bei uns nur großes Miauen, wenn Futterzeit ist :-)

der katze geht es nach meiner erfahrung nicht um die räume sondern einfach nur um die geschlossene tür - katzen können es nicht haben, wenn sie nicht in der ganzen wohung nach lust und laune rumrennen können.

Wen die Tür geschlossen ist, möchte sie vielleicht einfach raus.

Dass miauen legt sich normalerweise nach einer Zeit wieder!! Meine Katze miaut immer wenn wir weg oder hinter geschlossenen Türen sind Sie hat dich einfach lieb und vermisst dich