Rauchwarnmelder piept dauernd ohne Grund. Was tun (keine auswechselbaren Batterien)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er erst ein paar Monate alt ist, greift die Gewährleistung. Bringe ihn mit der Rechnung einfach zum Händler zurück.

Ich würde mich mit so einem Gerät, das nur Ärger macht und wo man nicht dran kommt, nicht rumschlagen.

Entweder ist die Batterie leer (warum auch immer) oder das Ding ist kaputt. Wenn du es erst vor Monaten gekauft hast, greift die Gewährleistung. Einfach zurückgeben.

Auch diese Batterie kann man auswechseln.

Du hast zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung auf das Ding. Einfach zurückgeben bzw umtauschen.

grisu2101  19.10.2021, 06:22

Die Batterie ist fest eingelötet und ein Laie kann das nicht.

Zum Elektriker bringen und der soll es in Ordnung bringen die Batterie richtig reinmachen und dann wieder hochschrauben. Sollte 10 Jahre halten. Tipp. Datum notieren, wann installiert. Die piepen manchmal ohne Grund , einfach schauen,

ob alles ok ist und mit dem Besenstiel dagegen dann hörts auf.

Erst vor ein paar Monaten gekauft? Dann aber nix wie ins Geschäft damit und da weiter piepen lassen. Da ist noch Garantie drauf.