Rauchmelder piept ständig, wie abschalten?
Wir wohnen in einer Mietwohnung. Nun piept ca alle 2 Minuten der Rauchmelder. Wir denken die Batterie ist leer. Wir wollten nun die Batterien rausnehmenn aber dies geht nicht, da es ein Gerät ohne die Möglichkeit eines Täuschend ist. Die Hausverwaltung ist nicht erreichbar und auch den Hausmeister kann man nicht mehr erreichen. Was können wir tun? Habe keine Lust die ganze Nacht auf den "Entwarnknopf" zu drücken. Ist übrigens ein "Genius H-B"
4 Antworten
meiner piept auch schon nur bei schlechter luft.
https://youtube.com/watch?v=akmlj34TwDo Schau mal das Video an.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann entgegen dem Urzeigersinn von der Deckenplatte abdrehen.
Das leise Dauerpiepen ist eindeutig: die Batterie geht zur neige.
Es müsste die batterie erneuert werden.
Das kannst du selbst machen.
Du hast doch sicherlich noch die 50Cent für eine Batterie über?
das ist ein Rauchmelder, der eine 10 Jahresbatterie hat, danach muss er eh ausgetauscht werden, weshalb ein Batteriewechsel auch nicht notwendig ist
Also die Batterie, sollte nicht leer sein, da die bei dieser Art Rauchmelder 10 Jahre mindestens halten soll.
Wenn er nicht aufhört, einfach ein Kissen drauflegen. Oder sonst irgendwie Schalldämmend verpacken
Wenn du das nicht vorher schreibst, kann das außer dir auch keiner wissen
mir fällt gerade auf das du gar nicht der Autor der Frage bist. Aber logischer Weise muss er den Melder ja abmontiert haben, um zu kontrollieren, um welche Melderart es sich handelt
Ich würde den abmontierten Piepser aber nicht mit einem Kissen "abdämpfen", sondern irgendwo im Schuppen oder Keller entsorgen.
Er schreibt, das er eine Hausverwaltung hat, deshalb nehme ich an das er in einer Wohnung wohnt und diese Möglichkeiten nicht hat
Falls du richtig gelesen hast, kann man die Batterie nicht tauschen.