Feuermelder leer?

4 Antworten

Hast Du noch nie eine Blockbatterie gewechselt?
Den Klipp vorsichtig abziehen, auf neue Batterie draufdrücken - fertig!

Jetzt nur das Gerät wieder auf den Teller setzen, arretieren und einmal die TEST-Taste drücken, damit der Rauchwarnmelder mit einem kurzen "Piep" sagt:
Hallo, ich bin wieder da.

Tipp: Außen auf dem Gehäuse ein kleines Etikett mit dem ED (End Date) der Batterie kleben. Dann weißt Du immer, ob die Batterie noch auslaufsicher ist.

Batterien halten nicht ewig, ist normal.

Lösung: Den Teil mit den Leitungen festhalten und von den Kontakten der Batterie abziehen, danach neue Batterie anschließen.

Die ist nicht "befestigt", die wird nur in die beiden runden Dinger in diesem Lederteil (oder was das ist) eingeklickt. Das ist Standard bei Blockbatterien. Batterie in die Hand nehmen und das Ding abmachen. Normal.

Ziehe einfach die Batterie ab, dann hört das auf.

aleyda468
Beitragsersteller

Aber ist die nicht mit dem Kabel dadran verbunden?

Ana1970  25.07.2024, 03:20
@aleyda468

Natürlich. Ziehe die "Kappe" ab, die auf der Batterie sitzt.