raucht ihr?

Zigaretten

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

16 Antworten

Nein

Kommt für mich als Sportler gar nicht in Frage. Ist sowieso ekelhaft, ungesund, stinkt und sinnlose Geldverschwendung. Als Jugendlicher Ende der 70er in die 80er rein hätte ich es als Sohn einer Kettenraucherin gedurft. Als einziger von den ganzen Bekannten und Mitschülern. Die kamen gerne zu uns um mit meiner Mutter zu rauchen. Ich hatte nie auch nur ansatzweise das Bedürfnis danach. Ich habe es einmal probiert, war angeekelt und für immer kuriert. Auch ohne das Training wäre Rauchen niemals mein Laster geworden.

Nein

Ich habe aufgehört, nachdem ich viele Jahre täglich bis zu 50 Stück täglich gequalmt habe.

Deshalb bin ich allerdings nicht so kindisch und plustere mich als Anti-Tabak-Guru auf.

Wer rauchen will, soll es gern tun. Die Risiken sind bekannt, auf jeder Packung ist ein Ekelbild oder eine Art Todesanzeige und die Gutmenschen (auch hier die "Nein"-Beantworter dieser Frage) dröhnen dem Raucher die Ohren mir unerwünschtem Gequatsche voll.

Ja

Ich rauche gern, nehme mir aber für den Genuss jeder Zigarette auch ganz bewusst Zeit. Und es gibt jeden Tag schöne Anlässe, z. B. in netter Runde mit Freunden, als krönenden Abschluss eines leckeren Essens, zum frischen Espresso …

Nein

Würde ich auch niemals tun. Es ist ekelhaft, stinkt und macht krank.

Ja

Ja ca 1,5 Schachteln manchmal auch 2 am Tag.