Raucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

13 Antworten

Nein

Ich bin Mitte 50 und habe noch nie geraucht. Als ich ganz jung war, wollten meine Kollegen mich mal zum Rauchen überreden. Aber ich wollte nicht.

Inzwischen bin ich ziemlich krank und Frührentner, da muss ich meine Gesundheit durch das Rauchen nicht noch zusätzlich ruinieren.

Nein

Und die Idee einmal zu "probieren" lass ich mir nicht durch den Kopf gehen.

Einmal geraucht und dann kann man nicht mehr aufhören. (in den meisten Fällen)

Nein

Bin auf Verdampfer umgestiegen und fahre damit ganz gut.

Natürlich bin ich noch vom Nikotin abhängig, da mache ich mir nichts vor, aber zumindest kann ich mein Nikotin so mit weniger Risiko konsumieren.

Ja

Ich hab mal Tabak geraucht aber hab es schon eine Weile aufgegeben und kein verlangen mehr danach.

Ich rauche noch Cannabis, wenn es in Deutschland eatable Cannabis gäbe würde ich nicht mal das Rauchen.

Beim Cannabis ist es bei mir aber auch anders, da ich nicht jeden Tag konsumieren muss.

Als ich geraucht habe, hatte ich schneller Entzugs Erscheinungen wie leichter reizbar zu sein. Das habe ich bei Cannabis gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

NEIN! - Und ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht begründen muss, weshalb nicht.😁