Rauchmelder von Ista am piepen?

3 Antworten

ich habe das selbe problem im Flur hat Piept auch in Sekundentakt, bestimmt defekt weil ist ca 5 Jahre her wo installiert ist. ich der Eigentümer angerufen und bescheid gesagt und der wiederum bei Ista das Problem gemeldet. ich habe auch selber 3X angerufen und die sagen immer das selbe; das der Techniker meine Meldung noch nicht Angenommen hat. ich habe einem Brief bekommen wo die mir sagen innerhalb von 10 Arbeitstage wir der Jemanden mich kontaktieren Zweck Termin...Nun warte ich seit 17.09.2024 auf eine Lösung und nichts passiert. Das ist zum verrückt werden. Habe ich mich per Email gemeldet letzte Wochen, kam eine Nachricht das meine Meldung wartet auf einem Termin. Ich habe geantwortet: Finden Sie das korrekt das so lange dauert? Und das im Schlafzimmer passiert kann kein Mensch schlafen weil das so laut ist. Die rühren sich auch so nicht. Gott sei Dank meine Mieter hat mir Erlaubt das raus zu tun un auf Balkon stellen. Weiß Jemanden was man gegen Ista Unternehmen kann? Das problem ist, ich habe keine Rechtschutzversicherung .

dann ruf bei denen an die sonst diese rauchmelder warten, bzw. ruf beim vermieter an

TubeLP2002 
Beitragsersteller
 13.07.2019, 12:30

Hab ich danke

Ach du scheiße. Das ist typisch Ista. Zum Glück haben wir wenigstens von denen keine Rauchmelder genommen.

Versuche, den Rauchmeldervertrag bei der Ista zu kündigen und installiere selbst welche. Das haben wir auch so gemacht. Wenn es zu piepen anfängt, wechsle ich die Batterie und gut ist. Dann musst du nur die Batterie und die Rauchmelder zahlen. Kommt viel billiger und du hast die Lärmbelästigung nicht mehr.