Rauchmelder RM680110 piept 3 mal ca alle 15 min?

4 Antworten

Das Ding hat einen technischen Defekt. Lass den die Firma tauschen, da reparierst du nix mehr.

Wenn du keinen Plombe gebrochen hast solltest du auch nichts bezahlen müssen. Wenn das Teil mich allerdings die halbe Nacht genervt hätte wäre mir die Plombe aber auch egal und das ding wäre in den Keller gewandert.

Bei mir liegt einer schon ein halbes Jahr in der Garage und piepst vor sich hin, die Firma ist einfach untätig und meldet sich nicht. Nicht mein Problem meine alten RWM die ich vorher schon hatten melden ohnehin zuverlässiger.

Schwache Batterie, schätze ich mal. Wie alt ist das Teil? Bzw. jetzt wo es kälter wird: wie hoch (niedrig) ist die Temparatur in dem Raum? Evtl. setzt Kälte der Batterie nochmal extra zu.

Hilft wohl nur austauschen.

xIxNeedxHelpx
Beitragsersteller

Also die Temperatur kann man ausschließen, das ding keine ahnung wie genau alt es ist. Wo steht das?

Hey, ich bin kein Profi was rauchmelder angeht eher nur von großen Anlagen. Aber das hört sich für mich nach einen technischen Defekt an. Ich habe gute Kontakte zu einem Spezialisten im Thema heimsicherheit Feuer. Ich könnte ihn darüber fragen. Bis dahin, Saft raus, leise ist es! Bei Interesse melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwache Batterie, der meldet das dann.

Viele dieser 10-Jahres Dinger halten eben nicht 10 Jahre....
Man kann halt viel versprechen wenn der Tag lang ist.

Würde nicht sagen daß Du ihn rausgenommen hast, Problem melden und Vermieter tauscht ihn aus - fertig.