Rauchmelder ausstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxZENSIERTxx,

es handelt sich um einen Rauchwarnmelder mit Ultraschallüberwachung. Diese erkennt Fremdkörper in einem gewissen Bereich um den Rauchmelder, welche den Raucheintritt stören könnten. Das Signal kann also darauf zurückzuführen sein, dass der Rauchmelder Gegenstände im Umfeld erkennt. Lösen kannst du das Problem, indem du ihn wieder an die Decke hängst, bzw. alle Gegenstände im Bereich von mindestens 50 - 60 cm um den Rauchwarnmelder entfernst. Vom Gefrierfach rate ich ab, da dieses dem Gerät ggf. schaden kann.

könnte ein Messetonic sein

und die Batterie leer.

xxZENSIERTxx
Beitragsersteller

Hallo, danke ich google das später mal. Dass die Batterie leer is,, denke ich nicht, sie schlug für Rauch an 🤔 liegt derzeit in eine Deckel gewickelt im tk 😶‍🌫️

data2309  13.07.2024, 11:13
@xxZENSIERTxx

sorry, die Autokorrektur hat zugeschlagen:

messtronic sollte es lauten.