was tun wenn rauchmelder in einer anderen wohnung piept?

7 Antworten

Wenn du der Vermieter bist, darfst du die Wohnung auf jeden Fall betreten, da Gefahr im Verzug ist. Wenn du nur ein anderer Mieter bist, solltest du besser die Feuerwehr rufen.

"Darf ich die Wohnungstür einbrechen wenn ein Rauchmelder in einer anderen Wohnung piept und keiner da ist?

NEIN

A) Piepen = Batteriewechsel nozwendig , B) ALARM (Laut mit 83 dB !),

mit Handy die Feuerwehr anrufen falls Leute im Haus aufzuwecken sind, sofern eine Unsicherheit zu Anwesenden im Haus da ist.

ACHTUNG : Niemals durch den Rauch laufen

GAR NIEMAND darf fremde Wohnungen betreten! AUCH NICHT DER HAUSBESITZER die vermietete Wohnung!! Nur Polizei und Feuerwehr wenn Gefahr besteht. Wenn ein Rauchmelder piept und man unsicher ist, IMMER die Feuerwehr 112 anrufen. NIEMALS eine fremde Wohnung öffnen! Wenn es dumm läuft gibt es eine Anzeige wegen Einbruchs.

nein, du darfst nicht einbrechen. du darfst den wohnungsbewohner informieren oder die hausverwaltung oder die feuerwehr (vorsicht, kosten!!) oder den hausmeister..............

Nichts es sei denn er wird nicht abgeschaltet dann würde ich doch eher Mal nachschauen.