Rauchgeschmack weg bekommen wie?

1 Antwort

Bin selbst Raucher und den bekommt man schlecht und manchmal gar nicht weg.

Nach dem Rauchen viel Wasser trinken und Mund spülen, um Reste zu entfernen. Essen kann den Atem etwas aufbessern. Das einzige was aber wirklich hilft (und wozu die Erfindung wahrscheinlich so populär wurde) ist ein Kaugummi zu kauen, mit Extrafrische welche z.B. Airwaves anbieten.

Die Kugummis sind aber nur für kurze Zeit eine gute Lösung. Nach dem Rauchen kommt der, gern genannte, "Pappmaul". Kaugummis können diesen Geruch nur leicht überdecken und schon nach kurzer Zeit bzw. sobald der Kaugummi durch ist, kommt der Geschmack/Geruch wieder hoch.

Egal was man tut und versucht; den Raucheratem loszuwerden ist meistens, eher immer, überhaupt nicht möglich. Das ist eine Art Parfüm und Aromanote die einen immer begleitet.

Das ist ein Nachteil der Raucher ... Mundgeruch. Generell stinken Raucher, auch wenn man es selbst nicht merkt.

Ein Tipp kann ich aber so mitgeben: Rauchen und danach Cola trinken ergibt eine mieserable Kombi im Mund.