Raucherbein Ergänzung auf erste Frage dieses Themas

Raucherbein??2.0 - (Zigaretten, Raucherbein)

5 Antworten

Hallo MrsRammstein! 2-4 Zigaretten sind für einen Raucher/eine Raucherin pro Tag nicht besonders viel. Da Nikotin allgemein gefäßverengend wirkt, wird auch eine Zigarette pro Tag Wirkung zeigen. Diese wird aber so klein sein, dass man diese nicht bemerkt. Darüber hinaus wird im Stadium 1 fast nichts gespürt. Daher rate ich Dir dringend einen Arzt Deines Vertrauens aufzusuchen, um das Kribbeln und die unguten Gefühle in Deinen Beinen abzuklären. Ursachen für eine Ateriosklerose (Raucherbein=Durchblutungseinschränkung in den Beinen) sind vielfälltig und je früher man die Ursachen kennt, desto besser sind Gegenmaßnahmen einzusetzen. Schiebe einen Arztbesuch nicht auf! Alles Gute Echinocactus

Glaubst Du im Ernst, ich könnte ein Raucherbein anhand eines Fotos erkennen? Vor die Diagnose haben die Götter die Untersuchung gesetzt. Du beschreibst acu keinerlei Beschwerden. Insoweit könnte ich erst einmal schreiben: Im Prinzip nein, aber letztlich kann ich keine brauchbare Aussage machen.

MrsRammstein
Beitragsersteller

Auf meinem Profil ist die gleiche Frage mit mehr Details vorhanden. Vlt kannst du es mir dann sagen oder ne Vermutung mit sagen

MrsRammstein
Beitragsersteller
@MrsRammstein

Um es kurz zu machen. Ich rauche seid 3 Jahren 2-4 Zigaretten am Tag. Ist ned viel aber jeder reagiert ja anders. Ich habe an dem bein (an dem anderen ned) Richtung Fuß ein Kribbeln und ziehen und eben diese Verfärbung

Bei einem Raucherbein würden wohl erste Anzeichen bei den Zehen auftreten!

MrsRammstein
Beitragsersteller

Ja aber ich bin echt verwirrt :/ ich mein es zieht und kribbelt nur an dem einem Bein..und dass Richtung fuß. Ich rauche seid 3 Jahren 2-4 Zigaretten am Tag des ist ja ned viel aber es reagiert ja jeder anders. Ich hab Gelesen das man kribbeln und Verfärbungen als Erstes Stadium des raucherfusses erkennen kann. Deshalb wollte ich fragen

raucherbein kommt von innen nach aussen: die blutgefässe werden zerestört, das gewebe stirbt ab, das bein muss abgenommen werden

MrsRammstein
Beitragsersteller

Ja....aber ich hab halt Angst das es das erste Stadium sein könnte. Ich spüre in nur auf dem einen Bein ein ziehen und kribbeln und da ist halt diese komische Verfärbung. Ich rauche seid 3 Jahren am Tag 2-4 Zigaretten ist ja auch ned viel aber jeder reagiert doch anders:/

amidon  18.12.2013, 11:47
@MrsRammstein

auch die ernährung süielt eine rolle, falsches essen begünstigt die arteriosklerose, rauchen verstärkt sie nocht stark, letzendlich ist dasselbe: gefäßschädigung

Das sieht nicht nach einem Raucherbein aus........eher nach Unterkühlung. Zieh mal ne lange Unterhose an.......

MrsRammstein
Beitragsersteller

Ja schon aber ich hab Angst das es das erste Stadium ist:/ weil es da mit Kribbeln beschrieben wurde und eben diese Verfärbungen:0