Rauch aus PC!?

5 Antworten

Aus solchen Gründen wird von diesen Adapter immer wieder abgeraten. Ich rate dir dringend den Adapter nicht zu ersetzen sondern ein Markennetzteil zu kaufen, dass alle Anschlüsse hat, die du brauchst.

Sonst wird dir der PC irgendwann vielleicht ganz abbrennen. Und dann auch hoffentlich nur der PC und nicht das Haus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ich vermute ganz stark, dass du da was falsch gesteckt hast. Ein gutes Netzteil hätte reagiert.

Wo hast du es denn rausgezogen und was bekommt jetzt keinen Strom mehr?

DrAcula952
Beitragsersteller

Ich habe nur den PC an gemacht. Ich öffne den nicht einfach.

das glüht nicht ohne Grund.. da gabs nen ordentlichen Kurzschluss oder ne Überlastung des Kabels. Und das Netzteil wird auch nen Defekt haben evtl.. Bring den pc zum Fachmann, bevor es im Totalschaden endet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Laß mich raten: der 4eckige geht in die GPU? Kein Wunder das machen die SATA-Stecker nicht mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DrAcula952
Beitragsersteller

Genau, was schlagen Sie vor.

MichaelSAL74  31.05.2024, 21:10
@DrAcula952

Ein richtiges PCIe-Stromkabel nutzen , das am Netzteil dran ist und sollte man sowas nicht haben, dann kann man zur Not noch einen Adapter an einen Molex-Anschluß nutzen

Die Kiste sieht ja eher älter aus ich würde dir aus Sicherheits Gründen empfehlen gleich ein neues Netzteil zu kaufen. Nächstes mal bitte genau schauen sieht mir nach einem Adapter aus. Aber man muss immer im Hinterkopf behalten sata kann Ca. 50 Watt liefern. Da wo aber der Steckplatz für das 4 pin Kabel ist reichen 50 Watt nicht aus. Also kauf dir ein gutes Netzteil Bequiet oder Seasonic oder sonst eine gute Marke. Kann dir gerne was empfehlen wenn du mir die benötigte Watt Zahl sagst und ob es OEM ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

DrAcula952
Beitragsersteller

Kannst du mir einen Link senden🙂

MisterMaster3D  31.05.2024, 16:26
@DrAcula952

Dazu müsste ich wissen wie viel Watt dein aktuelles hat und ob es OEM ist. Es hat den Standard Atx Formfaktor oder?