Pc geht nicht mehr an?

2 Antworten

Das ist halt leider immer die Frage was man unter "Sauber machen" versteht.
Da hab ich von den ganzen PC auseinander nehmen, bis hin zu mit feuchten Lappen über die Grafikkarte wischen alles erlebt.

Grundsätzlich braucht ein PC nur den 24Pin stecker und Power Button Stecker um an zu gehen. Das ist ein kleiner Stecker ( meist unten rechts am Mainboard) vlt ist der lose geworden?

Ipos12
Beitragsersteller

Nur drübergewicht und das netzteil kurz los geschraubt um drunter zu wischen

Hast du zufälligerweise vergessen, hinten am Netzteil den Schalter wieder umzulegen, den man üblicherweise vor dem Trennen des Anschlusskabels ausschaltet?

Ipos12
Beitragsersteller

Ne hab ihn wieder eingeschaltet hilft nicht das sind meine komponenten

Cpu: Intel(R) Core(TM) i7 -4770 CPU @ 3,40GHz

Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE GTX 1050 Ti

Mainboard: Asrock b85m-hds

Festplatte: 1 TB Seagate Barracuda ST31000524AS 1000GB HDD

Ram: 16 GB DDR3

Netzteil: Corsair CX600

PaterAlfonso  25.05.2024, 15:36
@Ipos12

Tja, dann wird wohl doch was lose sein. Wir haben ja auch keine Bilder zum Vergleich und wissen auch nicht, wie du ihn gesäubert hast. Empfehlenswerter als Staubsauger und Bürsten (wobei Bauteile vom Motherboard gerissen werden können) ist Druckluftspray. Mach ich 2 x im Jahr. Noch nie was passiert.