Rattenspuren Toilette?

3 Antworten

Ich würde eher vermuten, dass das Reste einer Schmutzablagerung unter dem Toilettenrand sind!

Auch wüsste ich nicht wie eine Ratte so eine Verschmutzung produzieren sollte. Denn Rattenkot sieht aus wie kleine Bohnen!

Selbst wenn sie den langen Weg von der Kanalisation bis in deine Toilette gemacht hätten, wären sie bei ihrer Ankunft inzwischen soweit sauber gewaschen, dass sie einen solchen Schmutz auch nicht mitbringen könnten!

Normalerweise kommen Ratten auch nicht durch die Toilette, außer man spült regelmäßig Essensreste in ihr hinunter, was man deshalb auch keinesfalls tun sollte!

VG :)

Salue

Wir haben bei unserem Haus, direkt am Waldrand, sehr grosse Ablaufrohre. Die Ratten schaffen es durch den Siphon durch zu tauchen und dann bis in die WC-Schüssel.

Wir haben einen Tiefspüler, die Ratte kann sich nicht selber hinausziehen. Ich muss sie jeweils mit Handschuhen ganz herausziehen und sie im nahen Wald aussetzen.

Bei Deinem Hochspüler schafft sie es vermutlich hinaus. Sie kann dann wenden und taucht wieder durch den Siphon zurück in die Kanalisation.

Das ist zumindest meine Erfahrung mit Ratten.

Tellensohn

loraa771a
Beitragsersteller

OK, hattest du denn auch teilweise solche Spuren?

Tellensohn  27.04.2020, 17:03
@loraa771a

Ich habe mir dies nicht geachtet. Wenn ich die Ratten jeweils in den Garten gesetzt habe, habe ich einfach nachher einmal gespült. Ehrlich gesagt, das erste Mal brauchte ich etwas Überwindung, die Ratte rauszuziehen. Die kann immerhin beissen. Vermutlich waren die jeweils, nach ihren Überlebenskampf, so schlapp, dass sie alles mit sich geschehen liessen. Auch im Garten mussten sich diese eine Weile ausruhen, bis sie wieder verschwanden.

Tellensohn

Ich würde mich ja ungerne mit meinem Körpergewicht auf eine Keramik (oder was auch immer)-Kloschüssel setzen, die einen so großen Sprung hat o.O.

Irgendwann bricht sie komplett und die Sanitäter dürfen dir riesige Scherben aus dem Ars...ziehen. Du bist dabei nackt und möglicherweise vollgekotet/gepisst durch den Unfall.

loraa771a
Beitragsersteller

Muss das der Vermieter zahlen?