Rattenhaltung aufgeben?

2 Antworten

Hi,

ich (w/12) rate persönlich immer sich überhaupt keine Tiere anzuschaffen, zumindest nicht zum Spaß. Falls doch bitte vom Tierheim.

Allerdings gibt es viele Leute, die genau das gleiche Problem haben wie du. Und wer muss die Tiere dann alle wieder aufnehmen und oftmals die doppelte Anzahl, weil sie sich in der Zeit vermehrt haben? Klar, das Tierheim. Nichts gegen dich, aber langsam ist das nicht mehr lustig.

Du solltest es weiterhin auf E-bay versuchen, oder im Tierheim anfragen. Vielleicht drücken sie ja ein Auge zu, wie bei den anderen 30.000.000 Tieren, die dort ihr Leben traurig beenden.

Es ist schön,dass du dich um die Tiere gekümmert hast, aber da ist wieder dieser gewisse Gegenspruch, dass es zu viele Haustiere gibt, de dann verwahrlosen oder notgedrungen gehalten werden.

Wenn es geht trenne die männlichen und weiblichen Tiere und schaue dich weiter um.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 22:25

Glaube du hast da massiv was falsch verstanden … ich habe jahrelang Tiere aus schlechter Haltung geholt und hier dann aufgepäppelte und bis zum Lebensende hier behalten… nie hier Tiere gezüchtet/vermehrt … die Babys stammen von einem Tier was ausgesetzt wurde und schon schwanger zu mir kam und nicht weil ich nicht aufgepasst habe! Verwahrlosen wird hier garantiert auch niemand denn solange ich die Tiere habe kümmere ich mich auch vernünftig darum.. Es geht darum das ich Anfang nächsten Jahres weniger Zeit habe und sich das dann im laufe des nächsten Jahres vermutlich noch stärker entwickelt und ich bis dahin Tiere in gute Hände geben möchte damit sie weiterhin gute Pflege bekommen … wenn ich da noch Tiere habe werde ich die artgerechte Haltung/Pflege natürlich sicherstellen… und ich hatte doch geschrieben Tierheim kommt nicht infrage 🤦🏼‍♂️

Wacholdermond12  12.07.2024, 22:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Entschuldigung. Da hab ich wirklich was falsch verstanden. Nimm es mir nicht übel, aber ich bin im Moment so abwesend. Alles gute weiterhin und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Heim.

LG

Ich würde eine Rattenhilfe (Pflegestellen) anfragen, ob die helfen können. Da hast du womöglich mehr Chancen als im Tierheim.

Inkognito-Nutzer   12.07.2024, 22:34

Naja mir bleibt ja noch Zeit ich will halt nur früh genug die Haltung sicherstellen… und Tierheim kommt nicht infrage suche eher nach Platformen wo ich ein gutes Endzuhause finde … auf eBay bin ich schon allerdings kommt es kaum zu Vermittlungen da ich die Haltung vorher kontrolliere und viele nur 2 Tiere oder komplett falsche Käfige haben …dachte da gibt es noch andere Apps/seiten wo man vielleicht eher auf artgerechte Haltung trifft … die Tiere jetzt hin und her zu schieben von zuhause zu zuhause ist nicht der Plan … da lasse ich mir Zeit das richtige für sie zu finden (und solange stelle ich die artgerechte Versorgung und so natürlich sicher ..)

Tierglueck  13.07.2024, 08:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar, aber die helfen dir auch bei der Vermittlung. Sie sind sicher froh, wenn die Ratten bei dir bleiben können, aber sie können sie zum Beispiel auch zur Vermittlung ausschreiben und da melden sich eher Personen, die sich informiert haben. Ich würde da nur fragen, ob sie zur Vermittlung helfen können, du musst sie nicht abgeben.