Weiße Krümel im Fell meines Katers?

6 Antworten

Schuppen sind meistens Anzeichen für Erkrankungen doch sollte deine Katze keine anderen Symptome wie Juckreiz, haarlose Stellen (Alopezie) oder Hautrötungen und Veränderungen wie Pustel haben sollt alles in Ordnung sein.. 😁

Hallo, favo123.

Es könnte sich um Hautschuppen handeln, aber das kann ich auf dem Bild ja nicht genau sehen, da müsste man ein Mikroskop haben.

Es könnte auch sein, dass es Eier von Flöhen sind, aber dann würde sie sich sich ja kratzen.

Beobachte es einmal, und eventuell lässt du das mal den Tierarzt anschauen.

Mutmaßungen helfen dir da nicht weiter.

Gib deine Samtpfote eine Streicheleinheit von mir.❤🐈

Wenn du in mein Profil schaust, das siehst du meine Samtpfote.❤

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

favo123
Beitragsersteller

Werde ich wohl mal tun, vielen Dank! :)

Renate2804  09.02.2022, 23:19
@favo123

Gerne, ich danke dir für deine Bewertung, und liebe Grüße zurück.

Katzen verhalten sich grundsätzlich nur auffällig, wenn sie schlimm dran sind. Also daran kannst Du das nicht festmachen, wenn Du sagst, Er verhält sich nicht auffällig. Man kann dad auch sehr schlecht sehen, das Foto ist nicht gut. Notfalls geh halt einmal zum Tierarzt.

Zerplatzen die bei Druck dann sind das floh Eier.

Ansonsten einfach grobe schuppen.

Anderes shampoo. Oder besser waschen.

favo123
Beitragsersteller

Zerplatzen tun sie, ja. Also im Sinne von die kann ich in kurzer Zeit restlos zerreiben …

JanPhillip01  10.02.2022, 01:35
@favo123

Klingt nach Milben. Shampoo speziell für Tiere oder einmal rasieren beim Tierarzt.

Machen viele.

Is halt nervig für die katze

Hautschuppen? Kommen auch bei Katzen vor, sind aber wohl harmlos.

favo123
Beitragsersteller

Bin auch schon mit dem Flohkamm durch und habe nichts ungewöhnliches „gefunden“. War auch sehr gründlich.