Katze vergiftet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte melde deinen Verdacht der Polizei.

Wenn etwas dran ist, ist es strafbar und sollte verfolgt werden. Sie werden dich nicht auslachen, sie müssen auch einem Verdacht nachgehen. Erzähle ihnen das wir uns hier. Denn es hört sich tatsächlich sehr stark nach einer Vergiftung an.

Ich hoffe, deine Minka wird es überleben.

Ja, es kann sein, dass sie wieder etwas frisst, wo etwas drin ist. Deshalb ist es wichtig es anzuzeigen. Du kannst sogar Zettel in der Nachbarschaft aufhängen und warnen. Führt vlt sogar dazu, dass derjenige kurz nachdenkt und es ihm zu heiß wird weiter zu machen.

Bitte Sperre sie als Freigänger aber nicht aus Angst ein. Darunter wird sie leiden. Denn sie wird es nicht verstehen. Ich wünsche euch alles Liebe und gute Besserung für Minka! 🐈🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Sollte dies wirklich der Fall sein, dann vermutlich leider ja. Die Katze weiß nicht, dass sie vergiftet wurde also versteht sie auch nicht, dass sie sich fern halten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Hast du das der Polizei gemeldet? Die suchen dann nach restköder und finden vl auch die ein oder andere Spur vom Täter.

Tut mir leid für deine Mitze, ich drück dir die Daumen dass alles gut wird, und ja, sie würde vermutlich wieder so nen Köder vertilgen, aber bitte schließe sie jetzt nicht aus Angst ein, das wäre auch sehr qualvoll für sie.