Rattengift kommt aus dem Köder
Hallo Leute, wir sind vor vier Wochen in unsere Wohnung eingezogen. Da unser Rasen im Garten viele Lücken hatte, haben wir Rasen nach gesäht. Es dauerte nicht lange da haben wir gesehen das Ratten in unserem Garten sind und die Rasensamen fressen. Nachdem wir es beim Ordnungsamt gemeldet haben kam ein Kammerjäger, der hat hinterm Brunnen eine Köderbox aufgestellt. Da wir zwei kleine Kinder haben sollten die lieber drin bleiben. Nun habe ich gesehen das die Köderbox etwas geöffnet ist und das Gift (rosa farbend) vorne vor der Box liegt. Das darf doch eigentlich garnicht sein, oder? Ich habe heute morgen beim Ordnungsamt angerufen, die schicken aber morgen erst jemanden. Wie entferne ich das am besten? Und kann der Wind dieses Gift im kompletten Garten verteilen? Ich hab so Angst die Kinder irgendwann wieder raus zu lassen.... Danke für eure Antworten
2 Antworten
Nimm den Köder mit einem Handschuh oder einer übergestülpten Tüte weg. Schliesse es weg und übergib es dem Kammerjäger.
Hättest besser den anrufen sollen. Ja auch andere Tiere und Windstösse tragen so einen Köder weg.
Kommt drauf an ob der Köder groß ist. Wenn ja muss es schon ein stärkerer Wind sein, aber denke mal nicht.