Rattenbefall durch Vogelfutter?
Hallöchen,
Wir wohnen seit zwei Jahren in unserer Wohnung im 1.OG bis vor drei Monaten ohne probleme. Leider haben wir seit drei Monaten Rattenbefall im Balkon. Es liegen überall Rattenkotte rum sehr große.Meine Nachbarin die unter mir Wohnt streut überall Vogelfutter. Ich habe wirklich nichts gegen Vogelfütterung aber können dadurch die Ratten angelockt werden und darf man das Futter so rumstreuen.? Was kann ich dagegen machen?
Es kommen auch immer wieder Tauben.
3 Antworten
Ja, kann durchaus dadurch kommen. Aber es auf einen Futterplatz zu reduzieren wird wenig bringen - die Pelztierchen klettern überall hin...
Aber wenn das Futter eine Etage drunter ausliegt, wundert es mich, dass sie „unnötig“ offenbar in so großer Zahl nur durch das Futter zu euch hoch kommen sollten... Vielleicht gibts bei euch auch was attraktives?
Allgemein ist euer Vermieter für das Rattenproblem zuständig - also bitte dort melden, nicht dass es irgendwann heißt ihr hättet das Problem verschleppt und dadurch verschlimmert.
T3Fahrer
Ja, Ratten fressen auch sowas, wenn sie die Vögel schon füttern möchte dann lieber kokoshälften mit Futter aufhängen.
Mit ihr darüber reden? Anderen Futterplatz suchen?
Bei uns gibt es nur eine sitzbank auf dem Balkon das wäre ja nicht attraktiv oder ?