Rattenbefall durch Vogelfutter?

3 Antworten

Ja, kann durchaus dadurch kommen. Aber es auf einen Futterplatz zu reduzieren wird wenig bringen - die Pelztierchen klettern überall hin...

Aber wenn das Futter eine Etage drunter ausliegt, wundert es mich, dass sie „unnötig“ offenbar in so großer Zahl nur durch das Futter zu euch hoch kommen sollten... Vielleicht gibts bei euch auch was attraktives?

Allgemein ist euer Vermieter für das Rattenproblem zuständig - also bitte dort melden, nicht dass es irgendwann heißt ihr hättet das Problem verschleppt und dadurch verschlimmert.

T3Fahrer

cikti63
Beitragsersteller

Bei uns gibt es nur eine sitzbank auf dem Balkon das wäre ja nicht attraktiv oder ?

T3Fahrer  11.01.2020, 18:07
@cikti63

Vermutlich aus Rattensicht weniger...

Außer es gibt von eurem Balkon Zugang zu irgendeiner Behausung, vielleicht unter der Dämmung des Hauses.

Ja, Ratten fressen auch sowas, wenn sie die Vögel schon füttern möchte dann lieber kokoshälften mit Futter aufhängen.

Mit ihr darüber reden? Anderen Futterplatz suchen?